3 Infos zu Kathrin Krippner

Bedeutung zum Vornamen Kathrin

Weiblicher Vorname (Deutsch): Kathrin; die Reine (?); Altgriechisch (14 Nothelfer); katharos = rein; Herkunft umstritten; die Römer deuteten (fälschlicherweise) den Namen als zu griechisch 'katharos' gehörig und prägten die heute gültige Form 'Katharina'; verbreitet durch den Namen der hl. Katharina von Alexandria (3./4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Krippner

Krippner waren im Mittelalter und später, als noch mit Perdekutschen gereist wurde, eine Art Landgasthof, wo Reisende und Pferde rasten konnten und versorgt wurden

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Kathrin Krippner & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Kathrin Krippner und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.