17 Infos zu Karl-heinz Etschmann

Mehr erfahren über Karl-heinz Etschmann

Lebt in

8 Aktuelle Nachrichten

Heinz Etschmann und Georg Apfelbeck gehen in Ruhestand - Osterhofen

Gleich zwei Lehrer verlassen zum Ende des ersten Schulhalbjahres die Landgraf-Leuchtenberg-Realschule: Karl-Heinz Etschmann und Georg Apfelbeck hatten am...

Jahre « Turnverein Osterhofen

... Für langjährige hervorragende Verdienste im Sport wird Karl-Heinz Etschmann und Georg Reischl die Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz des Bayerischen ...

Manfred Dobler ist Ehrenvorsitzender des TV - Osterhofen

Der Turnverein hat Manfred Dobler zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 48 Jahre lang arbeitete Dobler im Turnverein ehrenamtlich als Funktionär...

Berichte « Turnverein Osterhofen

Karl-Heinz Etschmann (seit in ...

1 Hobbys & Interessen

Leuchtenberg (92705, Neustadt an der Waldnaab) Nachrichtenarchiv von...

... ersten Schulhalbjahres die Landgraf-Leuchtenberg-Realschule: Karl-Heinz Etschmann und Georg Apfelbeck hatten am Freitag ihren letzten ...

Bedeutung zum Vornamen Karl

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Karl; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); karal = der Mann, der Ehemann; alter deutscher Name; früh in Deutschland bekannt, z.B. durch Karl den Grossen (8./9.. Jh.); wurde aber erst im 19. Jh. in Deutschland beliebt

Bedeutung zum Vornamen Heinz

Männlicher Vorname (Deutsch): Heinz; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heima = das Heim, die Heimat, die Heimstatt; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; bereits im Mittelalter einer der beliebtesten deutschen Vornamen; Name zahlreicher Herzöge, Könige und Kaiser

Bedeutung zum Nachnamen Etschmann

Ich habe einmal aus Neugierde auf "Etschmann" gesucht und viele Familiennamen gefunden. Sicher ist es für diese Leute interessant zu erfahren, daß es in Meran, Südtirol einen Etschmannhof gibt auf dem ich lebe. Dieser Hof ist das erstemal 1285 urkundlich erwähnt und war ein Weinhof mit vielen WeingüternIch bin mir fast sicher, daß der Familienname "Etschmann" von diesem Hof abgeleitet wurde. Es gibt auch ein Familienwappen "Etschmann". Im Wappen ist eine Weinrebe, ein Bachlauf und Flußsteine, oben ist ein Mann. Der Etschmannhof war früher der letzte Hof in Richtung Etsch und wahrscheinlich hatte der Bauer dieses Hofes irgendeine Aufgabe was die Etsch betrifft. Es würde mich freuen, wenn sich einer der "Etschmänner" melden würde.

Personensuche zu Karl-heinz Etschmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Karl-heinz Etschmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.