5 Infos zu Karl Grunberg

Mehr erfahren über Karl Grunberg

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Karl Grünberg | Filmdienst

Deutschland R: Cornelia Schwartz-Grünberg. Für den 13jährigen Paul, der in vierter Generation die elterliche Fleischerei übernehmen soll, ändert sich das Leben, als eine Frau mit vier Kindern ins Nachbarhaus zieht...

1 Prominente, Sportler & Politiker

Karl Grünberg | filmportal.de

filmportal.de - die führende Plattform für umfassende und zuverlässige Informationen zu allen deutschen Kinofilmen - von den Anfängen bis heute. filmportal.de...

3 Webfunde aus dem Netz

Die Otitischen Erkrankungen des Hirns, der Hirnhaute und der...

Entdecken Sie

Karl Grünberg | evangelisch.de

Karl Grünberg ist Journalist in Berlin. Er schreibt Reportagen über soziale und gesellschaftliche Themen.

Unterwegs in der U-Bahn Reportage Journalist Karl Grünberg – Karl...

Reportagenschreiber aus Berlin

Bedeutung zum Vornamen Karl

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Karl; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); karal = der Mann, der Ehemann; alter deutscher Name; früh in Deutschland bekannt, z.B. durch Karl den Grossen (8./9.. Jh.); wurde aber erst im 19. Jh. in Deutschland beliebt

Bedeutung zum Nachnamen Grunberg

Ursprünglich stammt der Name bei meiner Familie vom Hess. Ort Grünberg ab. Dann wurde der Stammhalter, als unehelicher Sohn des Landgrafen von Hessen-Kassel mit dem Titel eines Grafen von Grünberg ausgestattet und in Kassel erzogen. Der Titel ging dann 1866 verloren, weil man dem preuss. König keinen Untertaneneid machen wollte. Das "ü" ging zt. bei Auswanderung bzw. nach dem 2.WW endgültig verloren.

Personensuche zu Karl Grunberg & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Karl Grunberg und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.