24 Infos zu Karin Kruppa

Mehr erfahren über Karin Kruppa

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

3  Bilder zu Karin Kruppa

Kosmetikinstitut Karin Kruppa Berlin Reinickendorf Kosmetikprodukte
Kosmetikinstitut Karin Kruppa Berlin Reinickendorf Kosmetikprodukte
Kosmetikinstitut Karin Kruppa Berlin Reinickendorf Kosmetikprodukte

11 Profile in Sozialen Netzwerken

: Karin Kruppa aus Sinntal

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Karin Kruppa aus Zwickau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Karin Kruppa aus Düsseldorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Karin Kruppa | Facebook

1 Bücher zum Namen

Nachtblende. Eine Mutter trauert um den Tod ihres Kindes

von Karin Kruppa, 1982, Taschenbuch

Bedeutung zum Vornamen Karin

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Finnisch): Karin; die Reine (?); Altgriechisch (Wortzusammensetzung); carus = lieb, teuer (Lateinisch); katharos = rein; verselbständigte skandinavische Weiterentwicklung von 'Katharina'; wird oft auch in Verbindung gebracht mit lateinisch 'carus' (lieb, teuer) wegen der Ähnlichkeit der Wörter

Bedeutung zum Nachnamen Kruppa

Nach meinen Kenntnissen stammt der Name Kruppa der tschechischen Sprache. Das Wort Kruppa bedeutet soviel wie Graupe (aus der Suppen gekocht werden) So haben es mir meine Eltern jedenfalls erklärt. Dies ist für mich auch erklärbar, da meine Vorfahren aus dem ehemaligen Drei-Länder-Eck Polen - Deutschland - Tschechien (Oberschlesien) stammen. Ein Teil meiner Vofahren lebte im Grenzgebiet auf deutscher Seite, ein anderer Teil auf tschechischer Seite. Dort ist der Name sehr häufig. Meine Großmutter ist eine geborene Kruppa und verheiratete Kruppa. Dies führte immer wieder zu Problemen, da die Nennung beider Namen auf Unverständnis stieß. Eine Blutsverwandschaft bestand zwischen meinem Großvater und meiner Großmutter aber nicht. Der Name Kruppa stammt aus Ostpreußen und bedeutet Graupe (Kochgerste). Heiße selbst so und weis das von meinem Großvater.

Personensuche zu Karin Kruppa & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Karin Kruppa und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.