13 Infos zu Karin Herzer

Mehr erfahren über Karin Herzer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2  Bilder zu Karin Herzer

karin-herzer-de.jpg
Bild zu Karin Herzer

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Karin Herzer aus Kaiserslautern

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Karin Herzer aus Dortmund

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Karin Herzer

Facebook: Karin Herzer Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Karin Herzer auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Karin Herzer und anderen Nutzern, die du vielleicht ...

1 Persönliche Webseiten

Herzlich willkommen bei der …

Herzlich willkommen bei Autorin / Künstlerin KARIN HERZER

2 Bücher zum Namen

Hexe Melissa bekommt einen Kater

von Karin Herzer, Manuela Kinzel Verlag, 2010, Gebundene Ausgabe

Josephine im Gemüsegarten

von Karin Herzer, Manuela Kinzel Verlag, 2004, Unbekannter Einband

Bedeutung zum Vornamen Karin

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Finnisch): Karin; die Reine (?); Altgriechisch (Wortzusammensetzung); carus = lieb, teuer (Lateinisch); katharos = rein; verselbständigte skandinavische Weiterentwicklung von 'Katharina'; wird oft auch in Verbindung gebracht mit lateinisch 'carus' (lieb, teuer) wegen der Ähnlichkeit der Wörter

Bedeutung zum Nachnamen Herzer

Mein Name ist Bruno Herzer. Von verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass der Name Herzer eine Lautwandlung durchgemacht hat und vermutlich von Harzer kommen soll. Die Vorfahren wären demnach Harzsammler, evtl. auch Bernsteinsammler (Bernstein ist ja ein versteinertes Harz.) Es gibt ja viele Familiennamen, die sich durch Namenswandlungen, Schreibfehler der Standesbeamten, willkürliche Änderungen, geändert haben. Es könnte ja z. B. sein, dass ein Stadtschreiber den ersten Vokal schlampig geschrieben hat ( statt "Ha" ein "He") und schon war die Namensänderung "amtlich".

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Karin Herzer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Karin Herzer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.