10 Infos zu Kai-uwe Cappel

Mehr erfahren über Kai-uwe Cappel

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Kai-Uwe Cappel aus Iserlohn

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Kai-Uwe Cappel | Facebook

Kai-Uwe Cappel - Sprockhövel, Iserlohn, Schwelm (Sprockhövel)...

Kai-Uwe Cappel ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Berufliche Schule für Land- und Gartenbau.

3 Webfunde aus dem Netz

Kai-Uwe Cappel Garten- und Grünflächengestaltung (Gartenbau &...

Informationen an Kai-Uwe Cappel Garten- und Grünflächengestaltung in Schneverdingen, Niedersachsen, f

Kai-Uwe Cappel Garten- und Grünflächengestaltung,...

Sie können das Unternehmen Kai-Uwe Cappel Garten- und Grünflächengestaltung unter . Auf unserer Seite wird die Firma in der Kategorie Gartenbau & Landschaftsbau. Das Unternehmen Kai-Uwe Cappel Garten- und Grünflächengestaltung befindet sich in Schneverdingen. Um uns einen Brief zu schreiben, nutzen Sie ...

10 besten Experten für Baumbeschnitt in Witten, Ennepe-Ruhr-Kreis

Voici la liste complète de nos besten Experten für Baumbeschnitt et ses environs bewertet par la communauté StarOfService de Ennepe-Ruhr-Kreis -...

Bedeutung zum Vornamen Kai

Männlicher Vorname (Englisch): Kai; Unbekannt (Artus-Sage); in der Artussage ist Cei (bzw. Kay, Kai oder Keu) einer der Ritter der Tafelrunde; die Herkunft des Namens ist unklar, vielleicht keltisch/walisisch, vielleicht abgeleitet vom lateinischen Namen 'Caius'Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch): Kai; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); Herkunft nicht sicher geklärt; möglicherweise eine friesische kindersprachliche Verkürzung von 'Gerhard'; in Deutschland mit denselben Varianten Kai/Kaj/Kay/Cay, aber anderer Herkunft, auch als weiblicher Name in GebrauchWeiblicher Vorname (Deutsch): Kai; Althochdeutsch (Verselbständigte Kurzform); Herkunft nicht sicher geklärt; möglicherweise eine aus den skandinavischen Ländern übernommene Kurzform von 'Katharina'; in Deutschland mit denselben Varianten Kai/Kaj/Kay/Cay, aber anderer Herkunft, auch als männlicher Name in Gebrauch

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Cappel

Als Familienforscher möchte ich folgendes mitteilen. Den Familiennamen Cappel oder Kappel findet man in verschiedenen Regionen der Bundesrepublik Deutschland. Im Umfeld von Ulmet/ Landkreis Kusel/ Pfalz gibt eine Häufung der Namensträger. Die Entstehung des Familiennamen Cappel dürfte hier in einem engen Zusammenhang mit der außerhalb des Dorfes gelegen Feldkirche, der Flurskapelle stehen.Erster Namensträger war "Capellen Cloß zu Pilßbach", welcher 1565 als Kirchencensor (Presbyter) genannt wird. Dieser ursprünglich eigenständige Ort ging im ausgehenden 17. jh. in Ulmet auf. Für die Entstehung seines Familiennamens habe ich zwei Erklärungen: Im Ort Pilßbach gab es möglicherweise noch einen weiteren Cloß zu damaliger Zeit und so gab man dem Cloß, der Presbyter war die Bezeichnung der Capellen Cloß. Es besteht aber auch die Möglichkeit, daß Cloß ursprünglich aus der kleinen Ansiedlung bei der Flurskapelle stammt und ins Dorf geheiratet hat und der Familienname aus einer Herkunftsbezeichnung entstand. 1609 sind in Pilßbach zwei Namensträger (Familien) zu verzeichnen. Von diesen hat wohl nur eine Familie den 30-jährigen Krieg überstanden. Die Nachkommen dieser Familie sind noch heute recht stark im mittleren Glantal vorzufinden. Ein weiterer Cappel-Stamm gibt es etwa 20 km. glanabwärts. Sein Ursprung ist in Raumbach. Ein Zusammenhang mit der Ulmeter Sippe konnte nicht nachgewiesen werden.

Personensuche zu Kai-uwe Cappel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Kai-uwe Cappel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.