2 Infos zu Jutta Stürzebecher

Mehr erfahren über Jutta Stürzebecher

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Jutta Stürzebecher aus Berlin-Lankwitz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Webfunde aus dem Netz

Hans-Peter Deppe_index_Vita

Jutta Wachsmann R.F. Stürzebecher Jutta Wachsmann Tebbe H. Kleen Roland Gall Klaus Wagner Klaus Wagner: Die Komödie Frankfurt Fritz-Rémond Theater Frankfurt ...

Bedeutung zum Vornamen Jutta

Weiblicher Vorname (Deutsch): Jutta; Frau aus Jehud; Jüdin; Hebräisch (Altes Testament); die Bedeutung 'Frau aus Jehud' bezieht sich auf die Stadt Jehud in Israel; der Name könnte auch 'Angehörige des Stammes Juda' und damit 'Jüdin' bedeutet haben; in der Bibel ist Judith eine der Frauen von Esau; unter den apokryphen Schriften gibt es zudem ein Buch 'Judith'

Bedeutung zum Nachnamen Stürzebecher

Bei den heutigen Stürzebechern soll es sich um die Nachfahren des bekannten Piraten Klaus Störtebeker handeln. Dieser hat den Namen Störtebeker jedoch als Spitznamen geführt, weil er zu damaliger Zeit (ausgehendes 14. Jahrhundert) in der Lage war, einen Krug Wein (ca 3l) schneller zu leeren als sein Kumpan Gödecke Michel. Dieser soll zu ihm anerkennend gesagt haben: "Du bist ein wahrer Stürzebecher"

Personensuche zu Jutta Stürzebecher & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Jutta Stürzebecher und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.