9 Infos zu Judith Jörger

Mehr erfahren über Judith Jörger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Judith Jörger

Judith Jörger ...

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Judith Jörger | Facebook

MySpace: Judith Jörger

männlich

Bedeutung zum Vornamen Judith

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch): Judith; Frau aus Jehud; Jüdin; Hebräisch (Altes Testament); die Bedeutung 'Frau aus Jehud' bezieht sich auf die Stadt Jehud in Israel; der Name könnte auch 'Angehörige des Stammes Juda' und damit 'Jüdin' bedeutet haben; in der Bibel ist Judith eine der Frauen von Esau; unter den apokryphen Schriften gibt es zudem ein Buch 'Judith'

Bedeutung zum Nachnamen Jörger

Jörg ist eine Variante des Vornamens Georg, abgeleitet aus dem Griechischen "georgos" - der "Landmann","Bauer" zu "ho georgos" - wiederum zu he ge / ges / gaia - "die Erde". Jörger erscheint als eine Pluralform von Jörg. Dass dem Familiennamen ein griechischer Ursprung zugrunde liegen mag, legt auch die Tatsache nahe, dass der Name in Süddeutschland wesentlich stärker verbreitet und in der Bevölkerung wesentlich bekannter ist als im Norden der Republik, wo man bei seiner Nennung immer zum Buchstabieren genötigt wird. Daneben weisen früheste Quellen auf eine Verbreitung im österreichischen Raume hin, etwa der Zweig der gräflichen Familie der Jörger von Tollet etc. Es deutet also einiges darauf hin, dass der Ursprung tatsächlich in Griechenland zu suchen ist, ob als Rückwanderung eingefallener germanischer Stämme - oder einmal anders herum als Nordwärtsbewegung der sonnenverwöhnten Mittelmeeranreiner, was ich mir allerdings weniger vorstellen kann. Wer kommt schon jauchzend aus dem Sommerurlaub von Kos oder Korfu in das heimatliche Schmuddelwetter zurück?

Personensuche zu Judith Jörger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Judith Jörger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.