7 Infos zu Josefine Planitzer

Mehr erfahren über Josefine Planitzer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Webfunde aus dem Netz

Josefine Planitzer (josefineplanitz) – Profil | Pinterest

unendlich vieler Ideen, entdeckt hat.

- Das Informationsportal der Stadt Liezen

Liezen bewegt sich...! Das Informationsportal der Stadt Liezen

Ausbildung Friseur Riedstadt - Online-Ausbildungsbörse backinjob.de

Wir befinden uns nun bereits seit in Auerbach, in der Jahre zuvor gründete Josefine Planitzer ihren Salon "Josefine" in Lorsch.

Bedeutung zum Vornamen Josefine

Weiblicher Vorname (Deutsch): Josefine; Er (Gott) fügt hinzu; Hebräisch (Altes Testament); jasaf = hinzufügen, vermehren; Information zur männlichen Form Joseph:; der Name wird interpretiert als 'Gott möge noch einen Sohn hinzufügen'; im Alten Testament ist Josef der elfte Sohn Jakobs, Berater des Pharaos in Ägypten, und damit auch der Name eines der 12 Stämme Israels; im Neuen Testament ist Josef der Ehemann von Maria, der Mutter Jesu

Bedeutung zum Nachnamen Planitzer

Planitz ist heute Teil der Stadt Zwickau in Sachsen. Bis in die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts war Planitz eigenständig. Es gibt in Planitz u.a. ein Schloß. Bekannt ist Planitz auch durch seine nach dem zweiten Weltkrieg erfolgreiche Fußballmannschaft SG Planitz, später umbenannt in Horch Zwickau, danach Motor Zwickau, dann Sachsenring Zwickau und jetzt FSV Zwickau. Der Name Planitzer deutet darauf hin, dass ehemals einer aus Planitz kam und so den Namen annahm. Viele Träger dieses Namens finden sich in der Gegend um Zwickau herum und im Vogtland. Die Abstammung vom adligen Geschlecht derer von der Planitz scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Träger des Namens Planitzer finden sich heute in Sachsen, wenige in der Lausitz (2), einige in Berlin und vereinzelt in den alten Bundesländern. Auch in den USA, in Österreich, ja sogar in Australien gibt es den Namen Planitzer.

Personensuche zu Josefine Planitzer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Josefine Planitzer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.