5 Infos zu Josef Hinsberger

Mehr erfahren über Josef Hinsberger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: CDU Bliesen - TRAUER UM JOSEF HINSBERGER Die CDU Bliesen ...

Facebook: Josef Hinsberger Marpingen | Facebook

1 Bücher zum Namen

Wir gedenken - Kriegsopfer der Gemeinde Bliesen

von josef arbeitsgemeinschaft für heimatkunde bliesen / hinsberger, eigenverlag, 1992, Gebundene Ausgabe

Bedeutung zum Vornamen Josef

Männlicher Vorname (Deutsch, Hebräisch): Josef; Er (Gott) fügt hinzu; Hebräisch (Altes Testament); jasaf = hinzufügen, vermehren; der Name wird interpretiert als 'Gott möge noch einen Sohn hinzufügen'; im Alten Testament ist Josef der elfte Sohn Jakobs, Berater des Pharaos in Ägypten, und damit auch der Name eines der 12 Stämme Israels; im Neuen Testament ist Josef der Ehemann von Maria, der Mutter Jesu

Bedeutung zum Nachnamen Hinsberger

Recherchen von Lehrer Karl Hinsberger und mir in den Ende der 1950er Anfang der 1960er Jahre hat ergeben, daß die Familien Hinsberger und Recktenwald im 12. oder 13. Jahrhundert gemeinsam in Urexweiler aus Südtirol eingewandert sind. Die heutigen Hinsberger bekamen ihren Namen und hießen damals "Hinterberg", da sie von "hinterm Berg" kamen. Erstmals wurde der Name 1248 urkundlich in einer Salzliste mit "Hinterberg" beim Bistum Trier erwähnt.

Personensuche zu Josef Hinsberger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Josef Hinsberger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.