5 Infos zu Josef Emgenbroich

2 Aktuelle Nachrichten

Was hat die Passionsgeschichte mit uns zu tun? - DOMRADIO.DE

Bei der Weihnachtsgeschichte, die wir den Kindern erzählen, ist es uns unmittelbar einleuchtend: die Geschichte vom Kind, das in der kalten Nacht im Stall...

Kölsche Fastelovend Eck - Artikel Übersicht, 2018, Seite 2

aktuelle Karnevalsberichte aus der Region

1 Traueranzeigen

findagrave: Josef Emgenbroich (unbekannt-1917) – Find a Grave Gedenkstätte

Josef Emgenbroich. Memorial · Photos · Flowers · Edit · Share · Learn about upgrading this memorial... [Add Flowers]. This memorial currently has no flowers.

1 Webfunde aus dem Netz

Grußwort des Präsidenten - PDF Kostenfreier Download

Unsere diesjährige Mess op Kölsch am hatte zum Thema Echte Fründe stonn zesamme Dieses Thema ist eine Anlehnung an das diesjährige Motto des Kölner Karnevals SOCIAL JECK KUNTERBUNT VERNETZT Die Messe wurde zelebriert vom Pfarr-Subsidiar Josef Emgenbroich. Den Teilnehmern unserer Mess wurden von ihm die Gemeinsamkeiten der beiden Themen vermittelt. Eine Vernetzung …

Bedeutung zum Vornamen Josef

Männlicher Vorname (Deutsch, Hebräisch): Josef; Er (Gott) fügt hinzu; Hebräisch (Altes Testament); jasaf = hinzufügen, vermehren; der Name wird interpretiert als 'Gott möge noch einen Sohn hinzufügen'; im Alten Testament ist Josef der elfte Sohn Jakobs, Berater des Pharaos in Ägypten, und damit auch der Name eines der 12 Stämme Israels; im Neuen Testament ist Josef der Ehemann von Maria, der Mutter Jesu

Bedeutung zum Nachnamen Emgenbroich

Der Name "Emgenbroich" geht laut Nachforschungen meines verstorbenen Vaters Hermann Emgenbroich einerseits auf das Dorf "Imgenbroich" in der Eifel zurück und hatte andererseits ursprünglich die Bedeutung "In dem Broich", wobei "Broich" (bzw. "Bruch") Sumpf bedeutet. Es könnte also sein, daß unsere Vorfahren ziemlich arm waren und in einem der früher häufigeren Sumpfgebiete wohnen mußten.

Personensuche zu Josef Emgenbroich & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Josef Emgenbroich und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.