5 Infos zu Johannes Kischkel

Mehr erfahren über Johannes Kischkel

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

Nach Familienanzeigen suchen - Alle Trauerfälle

Nach Familienanzeigen suchen - Alle Trauerfälle

2 Traueranzeigen

Johannes Kischkel : Nachruf : Stader Tageblatt

Johannes Kischkel : Nachruf (15 Juli 2017) Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. (Joh 14,6) Die Ev.-luth. Johannisgemeinde Stade nimmt Abschied von Johannes Kischkel Er verstarb am 9. Juli im Alter von 89 Jahren. J...

Johannes Kischkel : Traueranzeige : Stader Tageblatt

Johannes Kischkel : Traueranzeige (15 Juli 2017) So durchlauf ich des Lebens Bogen und kehre, woher ich kam. Friedrich Hölderlin Johannes Kischkel 18. April Juli Christel Becker-Kischkel J. Reinhard, Angela und Roland Kischkel mit F...

2 Webfunde aus dem Netz

Johannes Kischkel : Danksagung : Stader Tageblatt

Johannes Kischkel : Danksagung (16 September 2017) Statt Karten Am 9. Juli verstarb Johannes Kischkel Die Angehörigen danken allen für ihre Anteilnahme. Christel Becker-Kischkel J. Reinhard, Angela und Roland Kischkel mit Familien Im Septembe...

Mein Leben mit der Musik (Harald Grenz Graf von Sternenberg)

In der Kantorei der Johanniskirche traf ich auf Herrn Johannes Kischkel, er leitete diesen Chor. Auch er prägte mich in Sachen Musik. Während all der Jahre die ich in den Chören mitgesungen habe, wurde meine Stimme immer besser. So konnte ich in den beiden Männerstimmen, Tenor und Bass, gut ...

Bedeutung zum Vornamen Johannes

Männlicher Vorname (Deutsch): Johannes; Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig; Hebräisch (Neues Testament); jahwe = (Name Gottes); chanan = begünstigen, gnädig sein; Name des Apostels und Evangelisten Johannes; auch bekannt durch Johannes den Täufer; am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland; bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes

Bedeutung zum Nachnamen Kischkel

Kischkel besteht aus zwei Teilen. 1. Kisch (ursprünglich "Kies", was Geiss gleich Gans bedeutet. 2. kel (ursprünglich "Kiehl" oder Kiel, was zum Federkiel hinweist. Die Namesnsinhaber haben sich in alter Zeit also entweder mit der Aufzucht von Federvieh, oder aber mit dem Umgang von Federkielen on befasst. Somit waren sie entweder Bauern oder Amtsschreiber. Ich vermute, dass sie beides waren.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Johannes Kischkel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Johannes Kischkel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.