4 Infos zu Jochen Herklotz

Mehr erfahren über Jochen Herklotz

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Webfunde aus dem Netz

Feuerwehr Benk » Blog Archive » Ihre Arbeit ist unbezahlbar

Geschenke für 20-jährigen Dienst erhielten Volkmar Grüner, Jochen Herklotz und Udo Müller. Zehn Jahre Dienst leistete Christian Wich. Zum Oberlöschmeister wurde Andreas Müller befordert, Denny Schönheiter erhielt das ...

Bedeutung zum Vornamen Jochen

Männlicher Vorname (Deutsch): Jochen; Jahwe richtet auf; Hebräisch (Neues Testament); jahwe = (Name Gottes); Quwm = aufrichten, errichten; in apokryphen Schriften ist Joachim der Mann der hl. Anna, der Mutter Marias

Bedeutung zum Nachnamen Herklotz

Der Name "Herklotz" stammt aus dem Alt-Germanischen, ist abgeleitet von "Hercholt", "o" und "l" wurden im Laufe der Zeit mundartlich getauscht. Ein "z" wurde gern an Namen angehängt. Er ist ein sogenannter Wunschname und bedeutet: "Möge er ein im Herch waltender werden" Herch ist gleichbedeutend wie Hain, cholten bedeutet walten. Die im Hain walten (z.B. Opfer darbringen) sind also germanische Priester. Der Wunsch bezog sich also darauf, dass der Namensinhaber ein Diener der germanischen Götter werden solle. Dieser Personenkreis war bei den germanischen Stämmen hoch angesehen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Jochen Herklotz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Jochen Herklotz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.