12 Infos zu Jan Fahsel

Mehr erfahren über Jan Fahsel

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

9 Profile in Sozialen Netzwerken

: Jan Fahsel aus Hohendodeleben

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Jan Fahsel

Facebook: Jan Fahsel - facebook.com

Facebook: Jan Fahsel | Facebookwww.facebook.com › janitu1204

3 Webfunde aus dem Netz

Jan Fahsel (jfahsel) - Profile | Pinterest

Sieh dir an, was Jan Fahsel (jfahsel) auf Pinterest, der weltweit größten Sammlung von Ideen, entdeckt hat.

jan fahsel | ask.fm

kein Kommentar

Personensuche ICQ.com

User Information. jan fahsel. püpchen. UIN Country Germany. City berlin. Gender Male. Birthday 22 June About; Mail.ru Group · Terms of ...

Bedeutung zum Vornamen Jan

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Holländisch, Polnisch, Tschechisch): Jan; Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig; Hebräisch (Neues Testament); jahwe = (Name Gottes); chanan = begünstigen, gnädig sein; Name des Apostels und Evangelisten Johannes; auch bekannt durch Johannes den Täufer; am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland; bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes

Bedeutung zum Nachnamen Fahsel

"Fasel" ist eine spätmittelalterliche bis in die Neuzeit reichende Bezeichnung für einen Hirten, der die Allmende-Stiere hütet ( für den regionalen Bereich des südlichen Teils des alamannischen Sprachraums ). Diese Mitteilung habe ich von Prof. Schnarrenberger, dem geologisch für den Schluchsee Verantwortlichen, Mitte der 60iger Jahre erhalten. So findet sich die Bezeichnung "Fasel-Spitze" und "Fasel-Ferner" auch auf älteren Landkarten des Verwalls ( West-Österreich), südlich St. Anton (DÖAV-Karten von ca. 1900 herum), wohl weil bis zum Beginn der sog. Kleinen Eiszeit dieses Gebiet auch als Stierweide genutzt wurde (abseitig gelegen, viel Gras )und sich die Namen trotz der Klimaänderung erhalten haben; Stiere hat man separiert gehütet wegen ihrer Unberechenbarkeit. Früher hieß in Oberbayern eine Rotte unruhiger Gämsen "Faselzeug". Dass der Name, mit oder ohne Dehnungs-"h", sich auch weit nach Norden verbreitet hat , mag an der immer schon vorhandenen Binnenwanderung der Menschen in den heutigen Grenzen Deutschlands liegen .

Personensuche zu Jan Fahsel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Jan Fahsel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.