4 Infos zu Jacqueline Fahsel

Mehr erfahren über Jacqueline Fahsel

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Jacqueline Fahsel

Trauerkerze für Erik Eisenhuth von jacqueline Fahsel

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Jacqueline Fahsel aus Hohendodeleben

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

2 Webfunde aus dem Netz

Stream Jacqueline Fahsel music | Listen to songs, albums, playlists...

Play Jacqueline Fahsel and discover followers on SoundCloud | Stream tracks, albums, playlists on desktop and mobile.

Trauerkerze für Erik Eisenhuth von jacqueline Fahsel

Am hat jacqueline Fahsel eine Trauerkerze zur Erinnerung an Erik Eisenhuth (geboren am – gestorben am ) entzündet.

Bedeutung zum Vornamen Jacqueline

Weiblicher Vorname (Französisch): Jacqueline; Jahwe möge schützen; Fersenhalter; er betrügt; Hebräisch (Altes Testament); jahwe = (Name Gottes); akeb = die Ferse; akab = betrügen, verdrängen; Information zur männlichen Form Jakob:; Bedeutung eigentlich 'Er (Gott) möge schützen'; aber bereits im alten Testament volksetymologisch gedeutet als 'Fersenhalter' und 'er betrügt/er verdrängt'; im alten Testament ist Jakob ein Sohn Isaaks und der Vater von 12 Söhnen, welche die 12 Stämme Israels begründen; Jakob soll bei der Geburt seinen Zwillingsbruder Esau an der Ferse festgehalten haben, um zum Erstgeborenen zu werden (daher obige Namensdeutungen); im neuen Testament sind Jakobus der Jüngere und Jakobus der Ältere zwei Apostel Jesu

Bedeutung zum Nachnamen Fahsel

"Fasel" ist eine spätmittelalterliche bis in die Neuzeit reichende Bezeichnung für einen Hirten, der die Allmende-Stiere hütet ( für den regionalen Bereich des südlichen Teils des alamannischen Sprachraums ). Diese Mitteilung habe ich von Prof. Schnarrenberger, dem geologisch für den Schluchsee Verantwortlichen, Mitte der 60iger Jahre erhalten. So findet sich die Bezeichnung "Fasel-Spitze" und "Fasel-Ferner" auch auf älteren Landkarten des Verwalls ( West-Österreich), südlich St. Anton (DÖAV-Karten von ca. 1900 herum), wohl weil bis zum Beginn der sog. Kleinen Eiszeit dieses Gebiet auch als Stierweide genutzt wurde (abseitig gelegen, viel Gras )und sich die Namen trotz der Klimaänderung erhalten haben; Stiere hat man separiert gehütet wegen ihrer Unberechenbarkeit. Früher hieß in Oberbayern eine Rotte unruhiger Gämsen "Faselzeug". Dass der Name, mit oder ohne Dehnungs-"h", sich auch weit nach Norden verbreitet hat , mag an der immer schon vorhandenen Binnenwanderung der Menschen in den heutigen Grenzen Deutschlands liegen .

Personensuche zu Jacqueline Fahsel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Jacqueline Fahsel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.