6 Infos zu Jürgen Haske

Mehr erfahren über Jürgen Haske

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Jürgen

Männlicher Vorname (Deutsch): Jürgen; der Landarbeiter, der Bauer; Altgriechisch (14 Nothelfer); georgos = der Landarbeiter, der Bauer; ge = die Erde; ergo = arbeiten; bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer

Bedeutung zum Nachnamen Haske

Der Name Haske taucht im Telefonbuch von München nicht auf, dafür aber sehr häufig in Berlin. Warum? Der Name kommt aus dem Mecklenburgischen, so sagte mir meine Großmutter. "Da läuft ene Haske!" "Da läuft ein Häschen", so sagt man im Mecklenburger Platt. Mein Ur-ur-ur-großvater war also entweder ein Hasen- (=Kaninchen-)Züchter oder er war der größte Angsthase im Dorf. Nach meiner inneren Einstellung gegenüber gewissen Unwegsamkeiten liegt die Wahrheit wohl im zweiten Teil dieser Aussage. Dr. Ingomar Haske Waldweg 36 42551 Velbert im Rheinland (Meinen Großvater verschlug es unter den Preußen von Westpreußen nach Schlesien, wo ich geboren wurde.)

Personensuche zu Jürgen Haske & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Jürgen Haske und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.