3 Infos zu Jörg Mickler

Mehr erfahren über Jörg Mickler

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Jörg Mickler - Weinheim (Dietrich-Bonhoeffer-Schule)

Jörg Mickler ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

1 Wissenschaftliche Publikationen

Graduation Year May Georg-August-Universität Göttingen

Webseiten der Georg-August-Universität Göttingen

1 Webfunde aus dem Netz

Mitarbeiter (m/w/d) Verkauf/Kasse in Teilzeit in Berlin~ *

Starten Sie durch in einem internationalen Handelsunternehmen Kaufland, das auf Leistung, Dynamik und Fairness setzt.

Bedeutung zum Vornamen Jörg

Männlicher Vorname (Deutsch): Jörg; der Landarbeiter, der Bauer; Altgriechisch (14 Nothelfer); georgos = der Landarbeiter, der Bauer; ge = die Erde; ergo = arbeiten; bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer

Bedeutung zum Nachnamen Mickler

Die Personen mit dem Nachnamen "Mickler" aber auch "Mikler" stammen fast ausschließlich aus der deutschen Sprachinsel "Bielitz-Biala" und den sie umgebenden Dörfern am Fuße der Beskiden gelegen. Die Stadt gehört heute zu Südpolen und heisst "Bielsko-Biala". Das Gesamtgebiet hat heute ca. 300000 Einwohner. Der Name soll von dem Vornamen "Niklas" (Nikolaus) abgeleitet worden sein. Nach dem 1. Weltkrieg verlor die Grafschaft ihre Zugehörigkeit zu Österreich. In Folge wanderten viele Micklers nach Amerika aus, was den Namen dort stark verbreitete. Im Süden Amerikas gibt es einen Stadtteil von Jacksonville mit Namen "Micklers Landing". Nach dem 2. Weltkrieg wanderten viele Micklers in die Bundesrepublik aus oder wurden vertrieben. Es git aber in Bielitz auch heute noch viele Namensträger. Herbert Mickler e-mail:h.k.mickler@gmx.de

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Jörg Mickler & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Jörg Mickler und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.