9 Infos zu Jörg Lüthy

Mehr erfahren über Jörg Lüthy

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Jörg Lüthy

mit Dr. Jörg Lüthy, Oberarzt - Günzburg - myheimat.de

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Jörg Lüthy | Facebook

pinterest.com: Jörg Lüthy

0 Pins • 0 Followers

Bedeutung zum Vornamen Jörg

Männlicher Vorname (Deutsch): Jörg; der Landarbeiter, der Bauer; Altgriechisch (14 Nothelfer); georgos = der Landarbeiter, der Bauer; ge = die Erde; ergo = arbeiten; bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer

Bedeutung zum Nachnamen Lüthy

Der Familienname "Lüthy", auch mit der Endung -i und -in geschrieben, hat sich aus dem Personennamen "Lüthold", auch "Liutpold" entwickelt, hat seine Wurzeln im allemannischen Gebiet, namentlich im Emmental (BE). Er hat sich von dort aus in der Schweiz, vorwiegend in den den Kantonen Aargau, Solothurn und Baselland, hier ausgehend von der Gemeinde Oltingen ab 1750, ausgebreitet.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Jörg Lüthy & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Jörg Lüthy und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.