5 Infos zu Jörg Etschmann

Mehr erfahren über Jörg Etschmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Persönliche Webseiten

Kontakt | Neues Wohnen

Tele Verwalter: Jörg Etschmann Hausmeister Jürgen Haushahn: Hausmeister:

2 Bücher zum Namen

Die goldene Chronik von Hohenschwangau, der Burg der Welfen, der

Hans Prackt . Jörg Etschmann . Hans Baur . Thoma Stybech . Marte Christa . Jakob Holzmann . Marte Socher . Hans Keller . Jakob Gyry . Johann Holzhauser .

Materialien zur Geschichte der Stadt Füssen von den ältesten Zeiten...

Hans Pradt . Jörg Etschmann . Hans Bauer . Thoma Stybech . Marte Chrifta . Jakob Holzmann . Marte Socher . Hans Keller . Jakob Gyry . Johann Holzhauser .

1 Video- & Audioinhalte

Jörg Etschmann - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

1 Webfunde aus dem Netz

Liebe Genossenschaftsmitglieder, liebe Mieter, - PDF Kostenfreier...

Bei weiterer Nutzung kann dies Jörg Etschmann Verwalter Mangel auf. Ab und zu hakt das Gestän- zum Wasserschaden beim darunter woh- ge des Fensters ...

Bedeutung zum Vornamen Jörg

Männlicher Vorname (Deutsch): Jörg; der Landarbeiter, der Bauer; Altgriechisch (14 Nothelfer); georgos = der Landarbeiter, der Bauer; ge = die Erde; ergo = arbeiten; bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer

Bedeutung zum Nachnamen Etschmann

Ich habe einmal aus Neugierde auf "Etschmann" gesucht und viele Familiennamen gefunden. Sicher ist es für diese Leute interessant zu erfahren, daß es in Meran, Südtirol einen Etschmannhof gibt auf dem ich lebe. Dieser Hof ist das erstemal 1285 urkundlich erwähnt und war ein Weinhof mit vielen WeingüternIch bin mir fast sicher, daß der Familienname "Etschmann" von diesem Hof abgeleitet wurde. Es gibt auch ein Familienwappen "Etschmann". Im Wappen ist eine Weinrebe, ein Bachlauf und Flußsteine, oben ist ein Mann. Der Etschmannhof war früher der letzte Hof in Richtung Etsch und wahrscheinlich hatte der Bauer dieses Hofes irgendeine Aufgabe was die Etsch betrifft. Es würde mich freuen, wenn sich einer der "Etschmänner" melden würde.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Jörg Etschmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Jörg Etschmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.