3 Infos zu Ivonne Pleines

Mehr erfahren über Ivonne Pleines

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Konrad-Duden-Gymnasium Wesel

Typo3 Import from

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Ivonne Pleines aus Rhein

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Ivonne Pleines - Wesel am Rhein (Konrad-Duden-Gymnasium (KDG))

Ivonne Pleines ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Konrad-Duden-Gymnasium (KDG).

Bedeutung zum Vornamen Ivonne

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch): Ivonne; die Bogenschützin (?); Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); iwa = die Eibe, Bogen aus Eibenholz, der Pfeilbogen; Information zur männlichen Form Ivo:; geht auf das Wort 'iwa' (Eibe) zurück, das auch '(Pfeil-)Bogen aus Eibenholz' bedeuten kann; der Name bedeutete darum vielleicht im übertragenen Sinn 'der Bogenschütze'

Bedeutung zum Nachnamen Pleines

Soweit mir bekannt ist, stammt der Name aus dem Französischen. Die Familie "de la pleine" war ein altes Adelsgeschlecht "aus der Ebene" - welche Ebene das ist, weiß ich allerdings nicht. Im Zuge der Hugenottenvertreibung gelangten unsere Ahnen nach Preußen und verloren dort ihren Adelstitel. Sie wurden zu normalsterblichen Menschen, d.h. den "Pleine(s)" und verteilten sich aufs deutsche Land. Meine Vorfahren landeten auf der Insel Norderney.

Personensuche zu Ivonne Pleines & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ivonne Pleines und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.