2 Infos zu Ivonne Emig

Mehr erfahren über Ivonne Emig

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Ivonne Emig | Facebook

MySpace: Ivonne Emig ( )

Heppenheim (Bergstraße), Hessen, Germany

Bedeutung zum Vornamen Ivonne

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch): Ivonne; die Bogenschützin (?); Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); iwa = die Eibe, Bogen aus Eibenholz, der Pfeilbogen; Information zur männlichen Form Ivo:; geht auf das Wort 'iwa' (Eibe) zurück, das auch '(Pfeil-)Bogen aus Eibenholz' bedeuten kann; der Name bedeutete darum vielleicht im übertragenen Sinn 'der Bogenschütze'

Bedeutung zum Nachnamen Emig

Der Name Emig leitet sich von den Emig(ranten) ab. Die Emigranten waren Hugenotten, die um das Jahr 1680 zu Tausenden auch nach Deutschland flüchteten, weil sie als protestantische Minderheit vom Klerus und vom Königshof Frankreichs verfolgt wurden. Einige deutsche Fürstentümer und Königshäuser, mit dem Schwerpunkt Brandenburg-Preußen, konnten die gut ausgebildeten und calvinistisch orientierten Protestanten prima gebrauchen und es gab richtige Einladungsedikte.

Personensuche zu Ivonne Emig & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ivonne Emig und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.