7 Infos zu Ingrid Lüth

Mehr erfahren über Ingrid Lüth

Lebt in

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Ingrid Lüth aus Schleswig

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Ingrid Lüth aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Ingrid Lüth aus Fachoberschule

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Ingrid Lüth

Bedeutung zum Vornamen Ingrid

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Ingrid; Altnordisch (Zweigliedriger Name); ing = (Name eines Gottes) (Germanisch); fridr = schön; alter nordischer zweigliedrieger Name; das erste Namenselement 'Ing' geht zurück auf 'Ing'/'Ingwio', dem Namen einer germanischen Gottheit; Name wurde Ende des 19. Jh. aus dem Skandinavischen ins Deutsche übernommen

Bedeutung zum Nachnamen Lüth

Laut meiner damaligen Deutsch-Lehrerin waren meine Vorfahren alle sehr klein - im Altdeutschen = Lütt. Im Laufe der Jahre wurde die Schreibweise von Lütt in Lüth geändert. Vieleicht stimmt es ja. In unserem Stammbaum wurde LÜTH im 17. Jahrhundert mit LÜTT, also im Norddeutschen Plattdeutsch als Lütt= Klein geschrieben. Daher muß der Name Lüth in Abwandlung von Lütt enstanden sein.

Personensuche zu Ingrid Lüth & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ingrid Lüth und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.