5 Infos zu Ingrid Glemnitz

Mehr erfahren über Ingrid Glemnitz

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Seminar-Zeitung. Zeitung für Kommunikation & Mitarbeiterführung - PDF...

Seite 2 Editorial Das Breuel & Partner Team (v.l.n.r.: Norbert Matschiner, Ingrid Glemnitz, Theresa Müller-Eichler, Nina Rotter, Hans-Peter Kröpelin, Christine ...

2 Firmen-Mitarbeiter

Ingrid Glemnitz - Breuel & Partner

Ingrid Glemnitz ist bei Breuel & Partner zuständig für die Organisation und unterstützt das gesamte Team. Lesen Sie mehr zu ihrer Person.

Das Team von Breuel und Partner

Unser Team unterstützt Sie in der Organisations-, Team- und Führungskräfte Entwicklung und wir bieten Seminare zur persönlichen Weiterentwicklung.

2 Webfunde aus dem Netz

Weiterbildung Integration von Outdoor-Aktivitäten in die...

Umfangreiche Infos zum Seminar Integration von Outdoor-Aktivitäten in die Trainingsarbeit - Grundlagenworkshop mit Terminkalender und Buchungsinfos.

Seminaranbieter: Breuel & Partner GmbH

Umfangreiche Informationen zum Seminaranbieter Breuel & Partner GmbH mit Seminarprogramm und Kontaktinfos.

Bedeutung zum Vornamen Ingrid

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Ingrid; Altnordisch (Zweigliedriger Name); ing = (Name eines Gottes) (Germanisch); fridr = schön; alter nordischer zweigliedrieger Name; das erste Namenselement 'Ing' geht zurück auf 'Ing'/'Ingwio', dem Namen einer germanischen Gottheit; Name wurde Ende des 19. Jh. aus dem Skandinavischen ins Deutsche übernommen

Bedeutung zum Nachnamen Glemnitz

Eine Bekannte,die sich mit der Namensforschung befaßt, hat mir nachfolgende Deutung zugeschickt: Der Name GLEMNITZ ist wahrscheinlich slawischen Ursprungs und bedeutet soviel wie " der am Moorwasser wohnt" (vergl. slaw. " glom,glum, glem =Moor, itz = Wasser, vergl. Regnitz,Pegnitz,Wörnitz). Viele unsere Familiennamen deuten auf Sumpfgebiete hin, ein Zeichen dafür, wie unsere Landschaft zur Zeit der Entsteheung der Familiennamen, ca. 11./12.Jahrhunter, ausgesehen haben muß. Abschließend ein persönliche Anmerkung: Ich in Schönfeld, Kr. Brieg geboren, mein Vater aus Ohlau heirate auf den Bauernhof meiner Mutter ein. Seit 1945 wuchs ich in Niederbayern auf,wo meine Eltern wieder einen Hof bewirtschaften konnten. Ich selber studierte Agrarwissenschaften in Weihenstephan (TU München)und war bis zur Pensionierung im Staatsdienst tätig.

Personensuche zu Ingrid Glemnitz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ingrid Glemnitz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.