7 Infos zu Inge Krautscheid

Mehr erfahren über Inge Krautscheid

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Inge

Weiblicher Vorname (Deutsch): Inge; Althochdeutsch (Verselbständigte Kurzform); ing = (Name eines Gottes) (Germanisch); Information zur männlichen Form Ingo:; verselbständigte Kurzform von Namen beginnend mit 'Ing(o)-', z.B. 'Ingmar' und 'Ingobert'; das Namenselement 'Ingo' geht zurück auf 'Ing'/'Ingwio', dem Namen einer germanischen Gottheit

Bedeutung zum Nachnamen Krautscheid

Es soll sich um eine altdeutsche Bezeichnung für eine Weggabelung im Wald handeln. Dort, wo sich die "Kräuter scheiden". Im Bayerischen kennt man den Begriff: "Wegscheid". Sinngemäß ist das eine ähnliche Bezeichnung. Der Name ist vor allem im Rheinland und nördlichen Westerwald anzutreffen, es gibt dort auch einen Ort mit diesem Namen. In Norddeutschland ist "Krautscheid" auch vertreten (Region Hamburg und Schleswig-Holstein). Die Wurzeln führen aber wiederum in das Rheinland.

Personensuche zu Inge Krautscheid & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Inge Krautscheid und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.