2 Infos zu Horst Krautscheid

1 Aktuelle Nachrichten

rrh. inside

Mannschaftsvorstellungen zur aktuellen Saison der Handballabteilung des TSV Bonn rrh.

1 Wissenschaftliche Publikationen

forsch

... am 30. april charlotte weiden, verwaltung/abtei- lung 5.1, am 30. april horst krautscheid, verwaltung/abtei- lung 5.1, am 31. mai franz josef recht, ...

Bedeutung zum Vornamen Horst

Männlicher Vorname (Deutsch): Horst; Gebüsch, Unterholz (?); Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); hurst = das Gebüsch, das Unterholz; vielleicht von einem althochdeutschen Wort für Gebüsch, Unterholz; oder vielleicht von 'Horsa', der gemäss einer Sage zusammen mit Hengist der Anführer der ersten germanischen Siedler in England gewesen sein soll; der Name 'Horsa' bedeutet vermutlich 'Pferd'; lange Zeit wenig verbreitet, wurde erst in neuerer Zeit beliebt

Bedeutung zum Nachnamen Krautscheid

Es soll sich um eine altdeutsche Bezeichnung für eine Weggabelung im Wald handeln. Dort, wo sich die "Kräuter scheiden". Im Bayerischen kennt man den Begriff: "Wegscheid". Sinngemäß ist das eine ähnliche Bezeichnung. Der Name ist vor allem im Rheinland und nördlichen Westerwald anzutreffen, es gibt dort auch einen Ort mit diesem Namen. In Norddeutschland ist "Krautscheid" auch vertreten (Region Hamburg und Schleswig-Holstein). Die Wurzeln führen aber wiederum in das Rheinland.

Personensuche zu Horst Krautscheid & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Horst Krautscheid und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.