9 Infos zu Horst Huettl

Mehr erfahren über Horst Huettl

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Horst Huettl | Facebook

pinterest.com: Horst Huettl

0 Pins • 0 Followers

3 Webfunde aus dem Netz

2 Treffer zu Horst Huettl in Österreich - Telefonnummer (Tel.Nr

Zu Horst Huettl hat das online Telefonbuch TelefonABC.at 2 Treffer gefunden. Schnell Adresse und Telefonnummer nachschauen!

Horst Huettl Oberviechtach opening hours,...

Horst Huettl Oberviechtach with reviews, hours and driving directions.

Horst Huettl Oberviechtach Öffnungszeiten,...

Horst Huettl Oberviechtach mit Bewertungen, Öffnungszeiten und Wegbeschreibung.

Bedeutung zum Vornamen Horst

Männlicher Vorname (Deutsch): Horst; Gebüsch, Unterholz (?); Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); hurst = das Gebüsch, das Unterholz; vielleicht von einem althochdeutschen Wort für Gebüsch, Unterholz; oder vielleicht von 'Horsa', der gemäss einer Sage zusammen mit Hengist der Anführer der ersten germanischen Siedler in England gewesen sein soll; der Name 'Horsa' bedeutet vermutlich 'Pferd'; lange Zeit wenig verbreitet, wurde erst in neuerer Zeit beliebt

Bedeutung zum Nachnamen Huettl

Der Nachname Hüttl entstammt ursprünglich aus dem Österreichischem. In den Landesgebieten die sich früher bis an die tschechische Nordgrenze erstreckten siedelten bzw. verblieben die damaligen Angehörigen der K. u. K.-Armee Österreichs bis an die Grenze Sachsens. Der Name selbst bedeutet " kleine Hütte " oder wie man im österreichischen Sprachgebrauch sagt ein "Hüttl" - ohne e -. das e lässt man des öfteren wegfallen ( z. B. auch Riedl, Meinl, usw. ) All diese Namen deuten auf diesen Ursprung hin. Den in einem "Hüttl" wohnenden benannte man einfach entweder nach seinem Beruf oder nach seinem Wohnort, z. B. auch "Köhler". Die schreibweise kann bei "Hüttl" auch Hütt(e)l/Hüttel/Hütter/ Hutter/ sein. Der Ursprung ist der gleiche. Das früher österreichische Gebiet wurde zum "Sudetenland", der Oberbegriff für das Gebiet zwischen Fichtelgebirge und Riesengebirge auf dem heutigen Gebiet Tschechiens.

Personensuche zu Horst Huettl & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Horst Huettl und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.