4 Infos zu Horst Cavelius

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Horst Cavelius | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Horst

Männlicher Vorname (Deutsch): Horst; Gebüsch, Unterholz (?); Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); hurst = das Gebüsch, das Unterholz; vielleicht von einem althochdeutschen Wort für Gebüsch, Unterholz; oder vielleicht von 'Horsa', der gemäss einer Sage zusammen mit Hengist der Anführer der ersten germanischen Siedler in England gewesen sein soll; der Name 'Horsa' bedeutet vermutlich 'Pferd'; lange Zeit wenig verbreitet, wurde erst in neuerer Zeit beliebt

Bedeutung zum Nachnamen Cavelius

Wurde abgeleitet von dem lateinischen "Ausruf" caveos. Bedeutet soviel wie "hütet euch". C.a. 700 v.Chr., war ein gewisser Claudius, zweiter Stadthalter von Rom und jedesmal, wenn dieser die Steuern eintreiben wollte, hallte es durch die Gassen, caveos, caveos, der Claudio kommt. Somit, geht man der Annahme nach, dass sich aus dem "Tätigkeit", so wie bei allen anderen Völkern auch, dieser Nachname ergeben hat. Dies haben soweit, meine Recherchen ergeben.

Personensuche zu Horst Cavelius & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Horst Cavelius und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.