9 Infos zu Hilmar Hackebeil

Mehr erfahren über Hilmar Hackebeil

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Onlinelesen - Rückblick - Das war unser Heimatfest

Die Kleinsten der Traumtänzer LE begeisterten ebenso wie der Auftritt der Gitarrenschule von Durschefsky. Gegen Mittag erreichten das Thermometer die 32-°-Marke. Passend dazu entführte das Duo Hilmar Hackebeil und Ines Kupfer die Gäste musikalisch in ihren „Brasilianischen Sommer“.

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Hilmar Hackebeil aus Leipzig

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Hilmar Hackebeil - Leipzig (Georg-Schumann-Grundschule (ehemals 9...

Hilmar Hackebeil früher aus Leipzig in Sachsen hat folgende Schule besucht: von bis Georg-Schumann-Grundschule (ehemals 9. Grundschule) zeitgleich mit Martin Röbel und weiteren Schülern. Jetzt mit Hilmar Hackebeil Kontakt aufnehmen, Fotos ansehen und vieles mehr.

2 Angaben zur Herkunft

All Public Member Trees results for HackebeilAncestry

Otto Hilmar Hackebeil found in 2 trees. View all. Otto Hilmar Hackebeil from tree Wick/Yanke Family Tree. Record information. Birth, xx ...

Hackebeil - Ancestry.com

Results of 208 — Otto Hilmar Hackebeil found in 2 trees. View all. Otto Hilmar Hackebeil from tree Bilz-Dietrich-Köhler-Priebs-Ziegler ... › search

1 Bücher zum Namen

Mein Riesenrad d'Amour: Denn ewig ruft die Liebe

Hilmar Hackebeil, der die Bildbearbeitung dieses Buches professionell ausgeführt hat. Hilmar mit Ines, die als Gesangspaar auch tolle Auftritte bestreiten.

1 Webfunde aus dem Netz

Heimatfest Mölkau initiative-pro-moelkau.de

18:30 Lampionumzug mit musikalischer Begleitung durch Hilmar Hackebeil Ab 18:00 handgemachte Live-Musik mit dem Akustik-Duo BLUE ANUBIS sowie der Singer-Songwriterin NYKAH DJ Jo aus Baalsdorf wird uns ganztägig musikalisch unterstützen und gegen 20:30 zum Tanz aufrufen.

Bedeutung zum Vornamen Hilmar

Männlicher Vorname (Deutsch): Hilmar; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); hiltja = der Kampf; mari = berühmt, bekannt; alter deutscher zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Hackebeil

Während der Nazizeit mussten meine Eltern den Nachweis erbringen, dass wir keine Juden sind. Im 14. Jh. siedelten viele Franken ins Erzgebirge wegen des Silberabbaues. Sie ließen sich an einem Berg nieder und nannten ihren Ort Frankenberg. Unter ihnen gab es einen Holzfäller, den sie Hackebeil nannten. Das geht aus Kirchenbüchern hervor. Meine Eltern sind in Frankenberg geboren. Ich bin 1937 in Oederan geboren, weil meine Eltern dort Arbeit fanden. 1940 sind wir nach Leipzig übergesiedelt. Es gibt in Bad Gottleuba eine Hackebeilstraße, die nach einem ihrer Bürgermeister benannt wurde, aber nicht mit mir verwandt ist. Im Erzgebirge ist der Begriff Hackebeil gebräuchlich.

Personensuche zu Hilmar Hackebeil & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Hilmar Hackebeil und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.