8 Infos zu Hildegard Mickler

Mehr erfahren über Hildegard Mickler

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Traueranzeigen

ANGRADA: Hildegard Mickler

*

Manfred Witt Obituary - Bourne, MA

Celebrate the life of Manfred Witt, leave a kind word or memory and get funeral service information care of .

2 Webfunde aus dem Netz

Ostkreis-Notizen aus Mainhausen, Hainburg und Seligenstadt Seite

Sattler * 4. Januar Juli Jochen und Hildegard Mickler Bernhard und Roswitha Rothenbücher Thomas und Ursula Müller Enkel und Urenkel Das Requiem ...

Wisconsin (WI): Caller ID for ####

, Hildegard Mickler - N 9th St , Racine,Wisconsin (WI ) , Corrine Pimentel - 51st St NE , Racine ...

Bedeutung zum Vornamen Hildegard

Weiblicher Vorname (Deutsch): Hildegard; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); hiltja = der Kampf; gard = der Zaun, der Schutz; alter deutscher zweigliedriger Name; verbreitet durch die Verehrung der hl. Hildegard von Bingen (11./12. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Mickler

Die Personen mit dem Nachnamen "Mickler" aber auch "Mikler" stammen fast ausschließlich aus der deutschen Sprachinsel "Bielitz-Biala" und den sie umgebenden Dörfern am Fuße der Beskiden gelegen. Die Stadt gehört heute zu Südpolen und heisst "Bielsko-Biala". Das Gesamtgebiet hat heute ca. 300000 Einwohner. Der Name soll von dem Vornamen "Niklas" (Nikolaus) abgeleitet worden sein. Nach dem 1. Weltkrieg verlor die Grafschaft ihre Zugehörigkeit zu Österreich. In Folge wanderten viele Micklers nach Amerika aus, was den Namen dort stark verbreitete. Im Süden Amerikas gibt es einen Stadtteil von Jacksonville mit Namen "Micklers Landing". Nach dem 2. Weltkrieg wanderten viele Micklers in die Bundesrepublik aus oder wurden vertrieben. Es git aber in Bielitz auch heute noch viele Namensträger. Herbert Mickler e-mail:h.k.mickler@gmx.de

Personensuche zu Hildegard Mickler & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Hildegard Mickler und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.