8 Infos zu Herbert Utzinger

Mehr erfahren über Herbert Utzinger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Herbert Utzinger aus Kaiserslautern

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Herbert Utzinger | Facebook

LinkedIn: Herbert Utzinger | LinkedIn

Herbert Utzingers berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Herbert Utzinger dabei ...

pinterest.com: Herbert Utzinger

0 Pins • 0 Followers

Bedeutung zum Vornamen Herbert

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch): Herbert; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heri = das Heer, der Krieger; beraht = strahlend, glänzend; alter deutscher zweigliedriger Name; verbreitet durch den Namen des heiligen Heribert, Erzbischof von Köln (10./11. Jh.) Herbert bedeutet " der Göttliche" Herbert bedeutet sowiel wie "Weise" Soll heißen: Im Heer glänzend

Bedeutung zum Nachnamen Utzinger

1154 erscheint erstmalig der Name "von Utzinger" in den Geschichtsbüchern und Heraldiker. Unsere Linie ist mit den Habsburgern verwandt. Damals waren wir Raubritter und hatten eine Burg in Bachenbülach, nahe von Zürich. Unser Familienwappen besteht aus einem Dreiberg mit einer stilisierten Eiche und Nachthimmel mit Halbmond links und Stern rechts dem Eichenlaub. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde uns der Adelstitel "von" im allgemeinen Vollzug aller Adesltitel in der Schweiz aberkannt. Die heutigen "von" sind keine Adeligen, sondern bezeichnen Herkunftsorte, wie z.B. von Tobel.

Personensuche zu Herbert Utzinger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Herbert Utzinger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.