3 Infos zu Herbert Krzikalla-saurer

Mehr erfahren über Herbert Krzikalla-saurer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Herbert Saurer Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Herbert Saurer auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Herbert Saurer und anderen Nutzern, die du ...

Bedeutung zum Vornamen Herbert

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch): Herbert; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heri = das Heer, der Krieger; beraht = strahlend, glänzend; alter deutscher zweigliedriger Name; verbreitet durch den Namen des heiligen Heribert, Erzbischof von Köln (10./11. Jh.) Herbert bedeutet " der Göttliche" Herbert bedeutet sowiel wie "Weise" Soll heißen: Im Heer glänzend

Bedeutung zum Nachnamen Krzikalla

Ein Pole sagte mir, der Name habe mit der Holzgewinnung oder Verarbeitung zu tun. Andere Quellen behaupten es habe mit dem polnischen Zeitwort fuer 'schreien' zu tun ('sie schrie!').

Bedeutung zum Nachnamen Saurer

Der Name Saurer ist die deutsche Übersetzung für den polnischen Nachnamen Kwasniewsky.Die Eltern meines Vaters haben in der damalig deutschen Stadt Lizmannstadt gelebt. Das ist das heutige polnische Lodz. Als mein Grossvater im zweiten Weltkrieg an die Front nach Italien zog,hat er vorab unseren Familiennamen eindeutschen lassen , damit meine Oma , falls sie nach Deutschland flüchten müssen,keine Schwierigkeiten bekommt. Der Tag kam und meine Oma , mein Vater( vier Jahre alt Jahrgang 36 ) und meine Uroma zogen mit wenigen Habseligkeiten los Richtung Schleswig Holstein und kamen in einem Dorf namens Gleschendorf an . In einer kleinen Wohnung im Gemeindehaus fanden sie eine neue Heimat. Im Alter von 17 Jahren zog mein Vater , wegen seiner Ausbildung zum Konditor nach Dortmund und holte seine Mutter und Grosmutter nach und heirate dann auch . Meine Schwester kam 1965 zur Welt und ich 1967.

Personensuche zu Herbert Krzikalla-saurer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Herbert Krzikalla-saurer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.