17 Infos zu Herbert Königseder

Mehr erfahren über Herbert Königseder

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Herbert Königseder | Facebook

Herbert Königseder Linz Nuwber

Name: Herbert KönigsederStadt: Linz, Postleitzahl: und weitere Informationen.

Claudia Königseder Linz Nuwber

Name: Claudia KönigsederStadt: Linz, Postleitzahl: und weitere Informationen

3 Webfunde aus dem Netz

Herbert Koenigseder in Linz Oberösterreich — Tabakwaren

Aktuelle Informationen zu Herbert Koenigseder in Linz, Oberösterreich aus dem Abschnitt Tabakwaren. Karte und Fahrtrichtung, Öffnungszeiten, Telefon, Fax,...

Bearbeiten Herbert Koenigseder

Beschreibung: Kopieren Sie die Beschreibung nicht aus anderen Quellen! Vor der Veröffentlichung prüfen wir die Eindeutigkeit der Beschreibung.

People living on Linz on street Hillerstr - Nuwber

Hier finden Sie die Adresse, Telefonnummer und weitere Informationen über das ganze Volk in Linz on street Hillerstr leben

Bedeutung zum Vornamen Herbert

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch): Herbert; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heri = das Heer, der Krieger; beraht = strahlend, glänzend; alter deutscher zweigliedriger Name; verbreitet durch den Namen des heiligen Heribert, Erzbischof von Köln (10./11. Jh.) Herbert bedeutet " der Göttliche" Herbert bedeutet sowiel wie "Weise" Soll heißen: Im Heer glänzend

Bedeutung zum Nachnamen Königseder

Der Name Königseder kommt sehr wahrscheinlich aus Niederbayern. Es gibt dort sehr viele Orte (Dörfer, Weiler), die mit -öd enden. Das hat sicher mit Öde, Einöde etc. zu tun. Wenn ein Landwirt in einem Einödhof eine bestimmte Eigenschaft erworben ode zugeschrieben bekommen hatte, dann wurde sein Hof z.B. der "Fuchsöd", "Brunnenöd", "Tannenöd" usw. Der Bauer selbst war dann der Fuchsöder oder Fuchseder usw., was im bayerische Dialekt sehr ähnlich klingt. In Niederbayern gibt es 4 Weiler oder Orte namens Königsöd, der Name Königseder ist auch in Niederbayern selbst sehr verbreitet. Auf einem Hinweisschild zu einem der vier Orte steht statt Königsöd Königsed. Man kann wohl davon ausgehen, dass viele Namen, die mit -eder enden, aus Niederbayern kommen.

Personensuche zu Herbert Königseder & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Herbert Königseder und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.