14 Infos zu Henning Stamer

Mehr erfahren über Henning Stamer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

7 Profile in Sozialen Netzwerken

: Henning Stamer aus Sandesneben

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Firma Hans Henning Stamer - Zarrentin am Schaalsee - Agriculture ...

Facebook: Henning Stamer | Facebookwww.facebook.com › henning.sta...

Facebook: Henning Stamer - Prenzlkölln... schön wär's! | Facebook

2 Meinungen & Artikel

Google Groups: Anatomie des Menschen

: Henning Stamer .de de talk jokes Keine Frau

Google Groups: Finanzen

: Henning Stamer .de de talk jokes Hallo Frohes

1 Webfunde aus dem Netz

Henning Stamer | LinkedIn

View Henning Stamer's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Henning Stamer discover ...

Bedeutung zum Vornamen Henning

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Niederdeutsch): Henning; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heima = das Heim, die Heimat, die Heimstatt; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; bereits im Mittelalter einer der beliebtesten deutschen Vornamen; Name zahlreicher Herzöge, Könige und Kaiser

Bedeutung zum Nachnamen Stamer

Der Name "STAMER" hat seine häufigste Verbreitung in Schleswig-Holstein, hier in den Landkreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg. Dort wiederum beidseitig des Flusses "Bille", der überwiegend die Grenze zwischen den Landkreisen darstellt. Der Name "STAMER" entstand im plattdeutschen Sprachgebrauch aus der Bezeichnung der Region Stormarn. Leute aus dieser Region wurden also nach ihrer Herkunft benannt. In einer Namensverkürzung wurde im plattdeutschen Sprachgebrauch aus dem "Stormarner" dann "Stormer", indem die Buchstaben "arn" zur sprachlichen Vereinfachung entfielen. Noch heute wird der Name "STAMER" im Plattdeutschen wie "STOARMER" ausgesprochen.

Personensuche zu Henning Stamer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Henning Stamer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.