1 Infos zu Henning Berzau

1 Aktuelle Nachrichten

1 Bücher zum Namen

Reiterlieder, Text und Melodie, mit Abbildungen nach Monotypien von Dieter Boers

von Henning Berzau, Hestar-Verlag, Köln, 1967,, 1967, Pappbilderbuch

Bedeutung zum Vornamen Henning

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Niederdeutsch): Henning; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heima = das Heim, die Heimat, die Heimstatt; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; bereits im Mittelalter einer der beliebtesten deutschen Vornamen; Name zahlreicher Herzöge, Könige und Kaiser

Bedeutung zum Nachnamen Berzau

Der Nachname Berzau beruht auf dem Ort Bergzow an der Elbe. Bergzower Schiffer übernahmen den Ziegeltransport über die Elbe bis nach Berlin. Bergzow war bekannt für seine vielen Ziegeleien. Diese Schiffer wurden meistens nach ihrem Heimatort gerufen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Henning Berzau & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Henning Berzau und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.