30 Infos zu Helge Heinke Nülle

Mehr erfahren über Helge Heinke Nülle

Lebt in

Infos zu

4 Aktuelle Nachrichten

ᐅ News Events & Veranstaltungen Schaumburg Zeitung Stadthagen...

Die Historikerin Helge Heinke-Nülle hat in mühevoller Kleinarbeit über drei Jahre hinweg die Wohnorte Rintelner Bürger bis ins Jahr offen gelegt und ist in ...

„Auf den Spuren bemerkenswerter Rintelner Persönlichkeiten“ – Der...

Abendliche Stadtführung mit Helge Heinke-Nülle u. Dr. Stefan Meyer, mehr Infos HIER. Kosten: 4,- €, Heimatbundmitgl. frei. Treffpunkt: ...

Um neun Uhr werden die Stadttore geschlossen und Feuerstellen...

Anlass für einen besonderen Stadtrundgang mit Angelika Bödeker (als Hexe), Alfred Schneider (als Nachtwächter) und Karin Gerhard-Lorenz und Helge Heinke-Nülle (als Bürgersfrauen ...

Radwanderer lernen Erste Hilfe, Briten-Schüler alles über Europa

Die Gruppe wurde von den StadtführernEllen Genz, Ingrid Griem, Helge Heinke-Nülle und Klaus-Dieter Rauch betreut. Foto: tol. Anzeige. Weiterführende Artikel.

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Helge Heinke Nülle aus Koblenz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Helge Heinke-Nülle (Helge Heinke) - Koblenz (Hilda-Gymnasium)

Helge Heinke-Nülle früher aus Koblenz in Rheinland-Pfalz hat folgende Schule besucht: von bis Hilda-Gymnasium zeitgleich mit Marita Mosebach-Amrhein und weiteren Schülern. Jetzt mit Helge Heinke-Nülle Kontakt aufnehmen, Fotos ansehen und vieles mehr.

2 Bücher zum Namen

Bürgermeister Cordt Hane und seine Familie: eine Rintelner

... Familie: eine Rintelner Familiengeschichte in Zeiten des Umbruchs ; Alltag vor, während und nach dem 30jährigen Krieg. Front Cover. Helge Heinke-Nülle.

Internes Zunftwesen am Beispiel der Würzburger Fischerzunft - Helge...

Internes Zunftwesen am Beispiel der Würzburger Fischerzunft. Front Cover. Helge Heinke-Nülle Reviews. What people are saying - Write a review.

1 Wissenschaftliche Publikationen

W4RF - New books in BSB: November 2014

New books in BSB: November at 13:28: Alltag vor, während und nach dem 30jährigen Krieg / Helge Heinke-Nülle ...

1 Meinungen & Artikel

Wer kommmen mag...

Wer kommmen mag...

20 Webfunde aus dem Netz

Helge Heinke-Nülle - Weiberschnack-Rinteln.de

Helge Heinke-Nülle. Bei meiner Führung - in deutscher oder englischer Sprache - liegen die Schwerpunkte bei der Entwicklung der Weserrenaissance und der Geschichte ...

Entdecken, wo die Professoren wohnten

RINTELN. Man muss schon aufmerksam schauen, um sie zu entdecken, die weißen Emailleschilder, die seit Dienstag einige Fassaden in der Rintelner ...

Förderkreis | Helge und Sven Nülle aus Rinteln spenden Säulensteine

zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e.V.

Mit Herzblut Stadtgeschichte geschrieben

RINTELN. Nachtwächter und Professor, Torhüter und Hebamme, Hexe, Bürgersfrau und schließlich die „Frau Fama“, sie alle zogen zehn Jahre lang im ...

Angelika Bödeker, Karin Gerhardt, Helge Heinke-nülle Und Dietmar...

Angelika Bödeker, Karin Gerhardt, Helge Heinke-nülle Und Dietmar Ostermeier - 德國 業務概覽: 聯絡人、 地址、 註冊日期、 報告和更多。 其中一個位址: Niedersachsen, Germany. (移動頁)

Abendliche Stadtführung: „Auf den Spuren bemerkenswerter Rintelner...

Stadtführerin und Hobby-Historikerin Helge Heinke-Nülle und Dr. Stefan Meyer, Rintelns Stadtarchivar und Museumsleiter, führen am Dienstag, 22. Oktober ab Uhr durch die abendlichen Gassen Rintelns.

Auf den Spuren bemerkenswerter Rintelner Persönlichkeiten

(Rinteln) Am Dienstag, den 22. Oktober um 19 Uhr, findet eine abendliche Stadtführung mit Helge Heinke-Nülle und Dr. Stefan Meyer statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Auf den Spuren bemerkenswerter Rintelner Persönlichkeiten“ und handelt unter anderem von einem kranken Philosophen, einer stenographierenden Bäckersfrau und dem Retter es kurhessischen …

Ausstellung zum 1. Advent - Kirchengemeinde Johannis Rinteln

Die Ausstellung wurde am Freitag, um Uhr feierlich eröffnet. Dazu gab Helge Heinke-Nülle eine Einführung zum Thema Patchwork und Quilt. Am Samstagnachmittag ab 15 Uhr stand unter dem Motto Show & Tell eine Erfahrungsaustausch mit Patchworkgruppen aus ganz Niedersachsen auf dem Programm.

Die Küche Puppenwelt und Wirklichkeit e Ausstellung d Bad...

Autor/Urheber: Baumgärtner, Iris; Heinke-Nülle, Helge. Erschienen: In: Puppen & Spielzeug , S Signaturen: WLB Stuttgart: Z

Falls wer vorbeikommen mag... | MacUser.de Community!

Ein Bekannter von mir organisiert diesen Markt in meiner Heimatstadt. Ich bin Teilnehmer: Dudelsackpfeifen, Schalmeien und Schwertkämpfe vor der Taverne...

Licht oder Schatten: Filmreife Führung durch Rintelner Altstadt

... (Angelika Bödeker), Alma Stallmann (Karin Gerhardt), Engel Hane (Helge Heinke-Nülle), Betty Impius (Anita Ostermeier), Theophilus Impius (Sven Nülle) ...

Frieda - Weiberschnack-Rinteln.de

Entdecken Sie mit Frieda (Angelika Bödeker), Lisbeth (Karin Gerhardt) und Sophie (Helge Heinke-Nülle) an den (vielleicht bereits bekannten) Häusern überraschende Details. Erfahren Sie an Rintelner Plätzen etwas über die Herkunft und die tiefere Bedeutung von allseits bekannten Redewendungen und Sprichwörtern.

Gedenktafeln erinnern an ehemalige Wohnhäuser von...

· Rund 190 Professoren der Universität Rinteln (1621 – 1810) lebten einst in der Altstadt. Beim Aufarbeiten des Grundsteuerregisters (das sogenannte Schatzregister) aus dem Stadtarchiv stieß Historikerin Helge Heinke-Nülle auf wertvolle Informationen über einige der damaligen Bewohner Rintelns. Noch vor knapp drei Jahren reichte der Kenntnisstand über die Bewohner …

OCLC Classify -- an Experimental Classification Service

Classify is an OCLC Research prototype that helps you classify books, magazines, movies, and music using the Dewey Decimal Classification system or the Library...

Aus dem 16. Jahrhundert: Historisches Stettiner Stadtbuch zu Gast in...

... also entschied man sich für ein Abfotografieren der Seiten im eigenen Haus durch die ehrenamtliche Mitarbeiterin Helge Heinke-Nülle.

Schaumburger Wochenblatt » Das "Schatzregister" gibt Informationen...

RINTELN (ste). Andere Städte machen es schon längst und ehren ihre früheren Gelehrten: "In Rinteln ist es höchste Zeit", so Helge Heinke-Nülle. Die Historikerin hatte sich in ehrenamtlicher Arbeit daran gemacht, das "Schatzregister" der Stadt, das ist quasi das Buch über die Grundsteuern längst vergangener Jahre, in eine Excel-Tabelle zusammenzufassen.

Über einen „Schelm“

Rinteln. „Es war Leidenschaft, echte Leidenschaft“, sagt Helge Heinke-Nülle mit Blick auf ein kleines grünes Buch, an dem sie als ...

Schaumburger Wochenblatt » Stadtführung und Erbsensuppe

Sie hatte auch wieder die Stadtführer Klaus-Dieter Rauch, Edith Wollweber-Held, Helge Heinke-Nülle, Karin Bödecker und Carmen Scotti dafür gewinnen können, mit den Neubürgern einen informativen und unterhaltsamen Rundgang durch die Stadt zu unternehmen.

Schaumburger Wochenblatt » Vor 400 Jahren kostete ein Platz in der...

Als besonders ergiebig erwiesen sich bei der Arbeit von Helge Heinke-Nülle die zahlreichen Ratsprotokolle aus der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts. ...

VTL. Burkhard Balz JETZT. wohl in. April - Mai. Ich fühl mich....

Zuletzt zählten Angelika Bödeker, Karin Gerhardt, Helge Heinke-Nülle, Klaus-Dieter Rauch, Lidia Wallenstein und Edith Wollweber- Held zum festen Kreis.

Bedeutung zum Vornamen Helge

Weiblicher Vorname (Deutsch): Helge; heilig; Altnordisch (Wortzusammensetzung); heilagr = heilig; in Deutschland erst seit etwa 1900 gebräuchlichMännlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Helge; heilig; Altnordisch (Wortzusammensetzung); heilagr = heilig; Information zur weiblichen Form Helga:; in Deutschland erst seit etwa 1900 gebräuchlich

Bedeutung zum Vornamen Heinke

Heinke kommt von Hain, einem Waldstück. Heinke´s sind sozusagen die Menschen vom Hain. Heinke leitet von hain ab , frühmittelalterliche (süddeutsche ) Bezeichnung für Wald am Hang . Der Heinke war der Besitzer/Pächter eines Hanggrundstückes mit Waldwirtschaft. Er gehört damit zu den ältesten deutschen Namen ,die gleichzeitig Berufsbezeichnung waren - wie Meier ,Müller und Schmidt.

Bedeutung zum Nachnamen Nülle

Der Name Nülle stammt von Nölle ab. Der Name "Nölle" läßt sich von dem uralten Wort für Gewässer "nol, nul" ableiten. Er weist wahrscheinlich auf die Wohnstätte in der Nähe einer Wasserstelle hin. Rosemarie Strauß, geb. Nülle

Personensuche zu Helge Heinke Nülle & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Helge Heinke Nülle und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.