9 Infos zu Heinz-joachim Grasedieck

Mehr erfahren über Heinz-joachim Grasedieck

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Heinz-Joachim Grasedieck aus Münster

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Heinz-Joachim Grasedieck aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Bücher zum Namen

Boden- und Grundwasserkontaminationen mit anschließender In-Situ...

... und Grundwasserkontaminationen mit anschließender In-Situ Sanierung auf dem Gelände einer Schraubenfabrik. Front Cover. Heinz Joachim Grasedieck.

1 Dokumente

Bodengutachten zum Bebauungsplan T 407 „Am Rosenkothen ...o-sp.de

21°, trocken dunkelbraun kein. Labor. Weckglas 0,5l. Materialprobe. Geschäftsführer: Dipl.-Geogr. Heinz Joachim Grasedieck. Amtsgericht Witten. HRB › download › ratingen

2 Webfunde aus dem Netz

Grasedieck – Gesellschaft für Bodenschutz mbH

wurde im Frühjahr vom geschäftsführenden Gesellschafter Heinz Joachim Grasedieck gegründet.

Name · Firmensitz · Geschäftsführer: Heinz-J. Grasedieck · KapitalNorth Data

Heinz-Joachim Grasedieck Kapital: € Tag der ersten Eintragung: … Rechtsform: GmbH Grasedieck Gesellschaft für Bodenschutz…

Bedeutung zum Vornamen Heinz

Männlicher Vorname (Deutsch): Heinz; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heima = das Heim, die Heimat, die Heimstatt; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; bereits im Mittelalter einer der beliebtesten deutschen Vornamen; Name zahlreicher Herzöge, Könige und Kaiser

Bedeutung zum Vornamen Joachim

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch): Joachim; Jahwe richtet auf; Hebräisch (Neues Testament); jahwe = (Name Gottes); Quwm = aufrichten, errichten; in apokryphen Schriften ist Joachim der Mann der hl. Anna, der Mutter Marias

Bedeutung zum Nachnamen Grasedieck

"Dieck" ist das niederdeutsche Wort für "Deich", aber auch für "Teich" (hier aber auch "Tieck"). "Grasedieck" ist also der Name eines Bauern, dessen Felder am "Gras-bewachsenen Deich" oder "Teich" liegen. Im Geburts- und Taufschein meines Großvaters (Bochum-Goldhamm 1842) wird der Name noch "Grasedyk" geschrieben. Das "y" ist eine Ableitung aus der niederländischen Buchstaben-Kombination"ij" und rührt wahrscheinlich aus dem – damals noch sehr verbreitet gesprochenen, dem Ost-Niederländischen sehr ähnlichen – "Westfälisch Platt" her. (Nach den Worten eines alten Ost-Niederländers konnten sich die Bauern des westfälischen Münsterlandes mit ihren angrenzenden niederländischen Nachbarn in der alten Mundart noch einwandfrei unterhalten.) Das niederländische Wort für "Deich" ist "dijk" – das englische Wort dafür "dyke" oder "dike".

Personensuche zu Heinz-joachim Grasedieck & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Heinz-joachim Grasedieck und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.