5 Infos zu Heinz Gerd Torkler

Mehr erfahren über Heinz Gerd Torkler

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Heinz Gerd Torkler aus (Wümme)

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Heinz

Männlicher Vorname (Deutsch): Heinz; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heima = das Heim, die Heimat, die Heimstatt; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; bereits im Mittelalter einer der beliebtesten deutschen Vornamen; Name zahlreicher Herzöge, Könige und Kaiser

Bedeutung zum Vornamen Gerd

Männlicher Vorname (Deutsch): Gerd; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); ger = der Speer; harti = hart, stark, fest, entschlossen; alter deutscher zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Torkler

Der Name Torkler oder auch Torgler stammt aus Südtirol und hat wohl seine Ursprünge in der bäuerlichen Weinherstellung (oder auch der Schnapsbrennerei der Obstbauern). Die alkoholischen Getränke können auch heute noch das Torkeln verursachen... Auf Grund der Armut ihres Landes wanderten immer wieder und zu allen Zeiten Tiroler in die weite Welt hinaus. So verbreiteten sie diesen Namen, aber letztendlich ist die Grundlage des Namens Torkler im Weintorkel zu finden.

Personensuche zu Heinz Gerd Torkler & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Heinz Gerd Torkler und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.