6 Infos zu Heiko Bittlinger

Mehr erfahren über Heiko Bittlinger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

LinkedIn: Heiko Bittlinger | LinkedIn

Heiko Bittlingers berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Heiko Bittlinger dabei hilft, ...

LinkedIn: Heiko Bittlinger - Jobcenter Stadt Erlangen - LinkedInde.linkedin.com › heiko-bittlinger b223

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Bittlinger im größten Business-Netzwerk der Welt an. Im Profil von Heiko Bittlinger ist 1 Job angegeben.

Heiko Bittlinger - Nürnberg (Lothar-von-Faber-Schule Nürnberg)

Heiko Bittlinger ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Lothar-von-Faber-Schule Nürnberg.

1 Business-Profile

Xing: Heiko Bittlinger - Arbeitsvermittler - Jobcenter Stadt Erlangen. GGFA...

Berufserfahrung, Kontaktdaten, Portfolio und weitere Infos: Erfahr mehr – oder kontaktier Heiko Bittlinger direkt bei XING.

2 Webfunde aus dem Netz

Heiko Bittlinger | LinkedIn

View Heiko Bittlinger's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Heiko Bittlinger discover ...

Bedeutung zum Vornamen Heiko

Männlicher Vorname (Deutsch): Heiko; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heima = das Heim, die Heimat, die Heimstatt; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; bereits im Mittelalter einer der beliebtesten deutschen Vornamen; Name zahlreicher Herzöge, Könige und Kaiser Heiko ist die Abkürzung für den alten deutschen Doppelnamen Heinrich Konrad

Bedeutung zum Nachnamen Bittlinger

Mein verstorbener Vetter, Dr. Ludwig Bittlinger, Germanist und Neu-Philologe stieß bei Arbeiten für sein Staatsexamen am Staatsarchiv für die bayerische Oberpfalz in Amberg zusammen mit einem Kommilitonen auf den Namen BITTLINGER. Er konnte ihn zurück verfolgen bis in die 2. Hälfte des 16. Jahrhunderts und geographisch ins Unterelsass. Nach Deutung der seinerzeitigen Fachleute (Professoren der Ludwig-Maximilian-Universitär München ist BITTLINGER ein sogenannter Gründername: die Silbe "-ing" im Namen würde dies erklären; die BITTLINGERs seien die Leute des Bittling bzw. aus Bittling(en). Zweifellos ist aber nachweisbar, dass sie Dienstleute der Wittelsbacher in der Kurpfalz waren und eainer von ihnen nach der Belehnung der pfälzischen Wittelsbacher mit der "Oberen Pfalz" (dem bayerischen Nordgau) in die Gegend von Amberg/Schwandorf kamen und dort bis in die 6o-er Jahre des 19. Jahrhunderts eine wittelsbachische Hofmark verwalteten, genannt "Haidhof (der Hof auf der Heide). Erst mein Urgroßvater, der "Peter von der Heide", gab dieses vererbbare Amt auf.

Personensuche zu Heiko Bittlinger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Heiko Bittlinger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.