12 Infos zu Heike Herzer

Mehr erfahren über Heike Herzer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Mottoreisen auch in Greiz immer beliebter | Wirtschaft | Ostthüringer...

In Greiz geht der Urlaubstrends momentan zu Mottoreisen. Die Reiseländer Ägypten und Thailand sind auch in diesem Jahr wieder die beliebtesten Ziele.

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Heike Herzer aus Bonn

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Heike Herzer aus a.N.

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Heike Herzer aus Ludwigsburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Heike Herzer | Facebook

2 Webfunde aus dem Netz

Heike Herzer (ichherzer) – Profil | Pinterest

› ichherzer

Herzer Listing by First Name - Chefname.com

... Hiedi Herzer ; Hertha Herzer ; Herta Herzer ; Hermila Herzer ; Herma Herzer ; Helaine Herzer ; Heike Herzer

Bedeutung zum Vornamen Heike

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Heike; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heima = das Heim, die Heimat, die Heimstatt; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; Information zur männlichen Form Heinrich:; alter deutscher zweigliedriger Name; bereits im Mittelalter einer der beliebtesten deutschen Vornamen; Name zahlreicher Herzöge, Könige und Kaiser

Bedeutung zum Nachnamen Herzer

Mein Name ist Bruno Herzer. Von verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass der Name Herzer eine Lautwandlung durchgemacht hat und vermutlich von Harzer kommen soll. Die Vorfahren wären demnach Harzsammler, evtl. auch Bernsteinsammler (Bernstein ist ja ein versteinertes Harz.) Es gibt ja viele Familiennamen, die sich durch Namenswandlungen, Schreibfehler der Standesbeamten, willkürliche Änderungen, geändert haben. Es könnte ja z. B. sein, dass ein Stadtschreiber den ersten Vokal schlampig geschrieben hat ( statt "Ha" ein "He") und schon war die Namensänderung "amtlich".

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Heike Herzer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Heike Herzer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.