7 Infos zu Heike Bernsmann

Mehr erfahren über Heike Bernsmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Heike Bernsmann | Facebook

2 Firmen-Mitarbeiter

Zuhorn & Partner - Employees

We count on personalities and are proud that many of our employees have been a part of our team for several years Heike Bernsmann.

Zuhorn & Partner - Mitarbeiter

Heike Bernsmann. Jessica Betzholz. E-Mail: ...

1 Webfunde aus dem Netz

BERNSMANN | Locate Family | Find people for FREE!

— Herzebrock-Clarholz Germany ; Leave a message Flag of Germany: Heike Bernsmann lives in Essen Germany ... › BER

Bedeutung zum Vornamen Heike

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Heike; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); heima = das Heim, die Heimat, die Heimstatt; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; Information zur männlichen Form Heinrich:; alter deutscher zweigliedriger Name; bereits im Mittelalter einer der beliebtesten deutschen Vornamen; Name zahlreicher Herzöge, Könige und Kaiser

Bedeutung zum Nachnamen Bernsmann

In meinem Fall ist der Name folgendermaßen entstanden: Im Jahre 1734 kaufte ein gewisser Kampers den Berndts Kotten. In der Kaufurkunde wird anfangs der richtige Name verwendet, am Ende der vertraglichen Regelungen wird der Name wie folgt genannt: "Everhardt Kampers nunmehro Berndts". In einer späteren Urkunde (1799) wurde der Eigentümer des Kottens mit "Berndsmann" buchstabiert, später fiel auch noch das "d" weg. Der Name Bernsmann wurde in meinem Fall also von dem Vornamen "Bernd" abgeleitet. Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie war immer der Bernds Kotten und alle Bewohner hießen deshalb bis zur Änderung des Eherechtes Bernsmann. Dies auch dann, wenn die einheiratenden Männer eigentlich einen anderen Namen hatten. Der Name der Familie auf plattdeutsch war "Bänds"!

Personensuche zu Heike Bernsmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Heike Bernsmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.