17 Infos zu Heidi Köbele

Mehr erfahren über Heidi Köbele

Lebt in

Infos zu

10 Aktuelle Nachrichten

Wir bauen Insektenhotels: Am 11. Mai bauten wir am Bahnhof in Gauting...

Am 11. Mai bauten wir am Bahnhof in Gauting mehrere wunderschöne Insektenhotels. Heidi Koebele und unser Ortsvorsitzender Jürgen Schade hatten die Materialien...

Artenschutz in Gauting - So baut man ein Bienen-Hotel - Starnberg -...

Die kleinen und lebenswichtigen Bestäuber sind bedroht. Dabei braucht es nicht viel, damit sie sich wohlfühlen - ein paar Bretter, Schilf und vielleicht...

Gauting: Schade und Köbele treten „nach politischen Niederlagen“...

Gauting - Wenig Chancen ihre Ziele durchzusetzen, sieht derzeit Jürgen Schade für die Freunde des Schlosscafés. Deswegen verlassen er und Heidi Köbele den Vorstand.

Schlosscafé Gauting - Vier Bewerber in der Endrunde - Starnberg -...

Gautinger Gemeinderat entscheidet über die Vergabe des Schlosscafés

2  Bilder zu Heidi Köbele

Heidi Köbele Lehrerin i. R. Gauting
Heidi Köbele Lehrerin i. R. Gauting

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Heidi Köbele - Facebook

1 Hobbys & Interessen

Gauting (82116, Starnberg) Nachrichtenarchiv von bis...

Deswegen verlassen er und Heidi Köbele den Vorstand. Jetzt sollen es neue Vorsitzende richten. Der neue Vorstand der Freunde des .

1 Bücher zum Namen

Netzprominenz: Entstehung, Erhaltung und Monetarisierung von...

YouTube- und Facebook-Stars, erfolgreiche Blogger und Instagrammer – im digitalen Zeitalter ist eine neue Form der Bekanntheit entstanden: Netzprominenz. Vor...

2 Webfunde aus dem Netz

Kreisverband Starnberg:  Heidi Köbele

Der Kreisverband Starnberg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor.

Gauting nachrichten - NewsLocker

Initiative „Rettet das Schloss-Café“ Gauting löst sich auf - Merkur.de · :01 via Google News: allintitle:Gauting. Merkur.de. Initiative „Rettet das Schloss-Café“ Gauting löst sich auf. Merkur.de. Als Freundeskreis bleiben Ulrike Deeg, Prof. Jürgen Schade, Heidi Köbele, Maria Rüchardt, Christian Hadlich, Josef ...

Bedeutung zum Vornamen Heidi

Weiblicher Vorname (Deutsch): Heidi; von edlem Wesen; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; heit = -heit, die Art, die Weise; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter überaus beliebt Heidi ist ein weiblicher Vorname, ursprünglich eine Kurzform von Heidrun, Heidemarie, Heidelinde oder Adelheid.

Bedeutung zum Nachnamen Köbele

Der Name Köbele kommt hauptsächlich aus Baden-Württemberg und stammt von Jakob ab. Da hinter viele Begriffe bzw. Namen ein "le" gehängt wurde, wurde aus Jakob Jaköble. Da der Mensch die Neigung hat, Dinge zu vereinfachen wurde aus Jaköble ganz einfach Köble bzw. Köbele aber auch Köberle. Im Laufe der Zeit wurden Familiennamen eingeführt, und so wurde der Name Köbele bzw. Köberle ganz einfach weiter verwendet. Zu dem Namen gibt es auch ein Wappen mit der Jakobsmuschel und anderen Utensilien. Zwecks genauerer Erklärung müsste ich erst in meinen Unterlagen suchen. Weitere Informationen gibt es in dem Ortssippenbuch von Adolf Köbele, der sogar mehrere Ortssippenbücher geschrieben hat.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Heidi Köbele & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Heidi Köbele und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.