4 Infos zu Heidi Eminger

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Heidi Eminger aus Ruhr

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Webfunde aus dem Netz

FESTSCHRIFT 50 JAHR-JUBILÄUM BUNDESGYMNASIUMS BUNDESREALGYMNASIUMS...

... Einfalt Helmut Eisenmann Petra Eisenmann Peter Elsenhuber Heidi Eminger Thomas Engel Andrea Engel Christine Engels Georg Engels Isabelle Ennsmann ...

Bedeutung zum Vornamen Heidi

Weiblicher Vorname (Deutsch): Heidi; von edlem Wesen; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; heit = -heit, die Art, die Weise; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter überaus beliebt Heidi ist ein weiblicher Vorname, ursprünglich eine Kurzform von Heidrun, Heidemarie, Heidelinde oder Adelheid.

Bedeutung zum Nachnamen Eminger

Im Norden des Ammersee liegt das Kloster St. Ottilien, früher "Schloß Em(m)ing". Alte Ansichten gibt es von dem Kupferstecher Michael Wenning, der alle Schlösser erfaßt hat, ebenfalls mit diesem Namen. Zudem gibt es heute dort noch Flurnamen etc. mit dem Namen Eminger oder wie es die Chronik aufweist mit Ambinger oder ähnlich. Dieser Name soll aus dem keltischen? abgeleitet worden sein. Ggf. sind die Em(minger) aber auch nur Vassallen der Eminger gewesen. In der Chronik, die mir allerdings nicht vorliegt, kann wohl genaueres recherchiert werden.

Personensuche zu Heidi Eminger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Heidi Eminger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.