4 Infos zu Heidi Bierwisch

Mehr erfahren über Heidi Bierwisch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Heidi Bierwisch aus Merseburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

LinkedIn: Heidi Bierwisch | LinkedIn

Heidi Bierwischs berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Heidi Bierwisch dabei hilft, ...

LinkedIn: Heidi Bierwisch | LinkedIn

LinkedIn an. LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk, das Fach- und ...

1 Bücher zum Namen

josef linschinger. etc. variationen. galerie peter lindner

von heidi / schmidt, burghart (text) bierwisch, estermann druckBroschiert

Bedeutung zum Vornamen Heidi

Weiblicher Vorname (Deutsch): Heidi; von edlem Wesen; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; heit = -heit, die Art, die Weise; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter überaus beliebt Heidi ist ein weiblicher Vorname, ursprünglich eine Kurzform von Heidrun, Heidemarie, Heidelinde oder Adelheid.

Bedeutung zum Nachnamen Bierwisch

Alte Handelsfamilie aus dem Bereich Arnheim/NL. Handelte mit Biergewürzen etc.; zeitweise in allen wichtigen Ämtern der Stadt vorhanden. Die Blütezeit endete mit dem Calvinismus in den Niederlanden, danach verblieben einige Bierwischs im Rheinland, der Rest findet sich hauptsächlich in Thüringen. Der Name kommt vom sogenannten "Bierwisch", ein Zeichen aus Stroh oder Reisig, welches an der Haustür befestigt wurde und den Dorfbewohnern anzeigte, daß dort frisches Bier gebraut war. Das war wichtig, weil Bier damals ein leicht verderbliches Lebensmittel war und schnell verbraucht werden mußte. Das damals hergestellte Bier bestand übrigens nicht wie heute aus Hopfen und Malz, sondern wurde aus Kräutern hergestellt, mit denen der Bierwisch-Clan handelte, sozusagen ein monopolistisches Vertriebsrecht besaß.

Personensuche zu Heidi Bierwisch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Heidi Bierwisch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.