4 Infos zu Hartmut Vierkötter

Mehr erfahren über Hartmut Vierkötter

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Hartmut Vierkötter aus Bergkamen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Hartmut Vierkötter | Facebook

Hartmut Vierkötter - Bergkamen (Heideschule)

Hartmut Vierkötter ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Heideschule.

1 Persönliche Webseiten

Hartmut Vierkoetter Namen Analyse

DeuNamen.com - Hartmut Vierkoetter Namen Analyse und statistische für Deutschland und Österreich

Bedeutung zum Vornamen Hartmut

Männlicher Vorname (Deutsch): Hartmut; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); harti = hart, stark, fest, entschlossen; muot = der Mut, der Geist, der Sinn; alter deutscher zweigliedriger Name; Hartmut ist ein Held in der mittelalterlichen Gudrunsage

Bedeutung zum Nachnamen Vierkötter

Im Spätmittelalter und der frühen Neuzeit wurde auch in Urkunden vermehrt zwischen Vollhöfen und Kotten/Katen unterschieden. Ein Kotten/Kate war dabei in der Regel ein Hof mit geringerer Größe und niedrigerer Abgabenlast. Er war – im Gegensatz zur Hufe des Vollbauern (Hufner) – meist nur mit einem kleinen Stück Land zur Selbstversorgung und Nebenerwerbslandwirtschaft ausgestattet. Die Bewohner (Kätner, Kötner, Kötter, Kotsasse oder auch Köter genannt) gehörten zur unteren dörflichen Mittelschicht und gingen in der Regel einem anderen Haupterwerb nach.

Personensuche zu Hartmut Vierkötter & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Hartmut Vierkötter und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.