18 Infos zu Hans Werner Rockstroh

Mehr erfahren über Hans Werner Rockstroh

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Werner Rockstroh | Facebook

LinkedIn: Hans-Jürgen Rockstroh

Marketing und Werbung, Konstanz und Umgebung, Deutschland

10 Bücher zum Namen

Koinfektion Hepatitis und HIV, Band 2

von Mauss Stefan Jürgen K. Rockstroh und Hans Jäger (Hrsgg.):, Stuttgart, Thieme,, 2002, Unbekannter Einband

DuMont Kunst-Reiseführer: USA - Der Südwesten

von Werner Rockstroh, DuMont ReiseverlagBroschiert

Lungentuberkolose und Anthrakose bei den Zwickauer Bergarbeitern (Auf grund der Selektionsberichte der Jahre )

von Werner Rockstroh, Würzburg/ Gebrüder Memminger,, 1943, Broschiert

Mexico auf neuen Wegen - Ein Reisebegleiter zu präkolumbischen Kultstätten und Kunststätten.

von Werner Rockstroh, Köln, DuMont ( = DuMont Kunst-Reiseführer )., 1992, Broschiert

Bedeutung zum Vornamen Hans

Männlicher Vorname (Deutsch, Holländisch, Skandinavisch): Hans; Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig; Hebräisch (Neues Testament); jahwe = (Name Gottes); chanan = begünstigen, gnädig sein; Name des Apostels und Evangelisten Johannes; auch bekannt durch Johannes den Täufer; am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland; bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes Als Taufname bei den Katholiken gibt es Hans nur als Rufnamen.Der richtige Taufname auf dem Taufschein und in den Akten ist Johann.Der Name kommt vom heiligen Apostel Johannes den Täufer.Namenstag ist der 24.Juni.oder auch Hanstag genannt. Weitere gleiche Namen :Johann, Hans,Johnny,John,Jannes,Ivan, Hans kommt von Johannes. Johannes dem Täufer.Siehe auch Namenstage

Bedeutung zum Vornamen Werner

Männlicher Vorname (Deutsch): Werner; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); warin = die Warnen; heri = das Heer, der Krieger; warjan = wehren, schützen, verteidigen; alter deutscher zweigliedriger Name; der erste Namensbestandteil 'Warin' gehört zum Namen des germanischen Stammes der Warnen; dem Namen der Warnen liegt ein germanischer Wortstamm mit den Bedeutungen 'warnen', 'bewahren', 'beschützen' zu Grunde

Bedeutung zum Nachnamen Rockstroh

Der Name Rockstroh kommt ursprünglich aus dem Englischen. Die Rockstrohs selbst kamen Anfang des 16. Jahrhunderts aus Schottland nach Thüringen und ließen sich erstmals in Dorndorf an der Unstrut nieder. Von dort aus verzweigte sich der Stamm. Ich entstamme z.B. dem sogenannten "Göthewitzer Zweig" (Sachsen-Anhalt). Der ursprünglich englische Name lautete "Rockstraw". Da man dies im Deutschen kaum aussprechen konnte, wurde die Silbe "straw" später in "stroh" umgewandelt. Das Familienwappen der Rockstrohs zeigt einen Granitstein (engl. rock = der Felsen), auf dessen Oberseite sich gekreuzt angeordnete Kornhalme befinden. Dies ist vermutlich ein Hinweis auf die oft felsige schottische Landschaft. In ihrer neuen Heimat Thüringen/Deutschland waren die Rockstrohs bis Mitte des 19. Jahrhunderts vorwiegend Landwirte. Nach alten Überlieferungen sollen sie ehemals schottische Schäfer gewesen sein. Soweit urkundlich bekannt, war der deutsche Stammvater ein Christian Rockstroh.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Hans Werner Rockstroh & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Hans Werner Rockstroh und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.