31 Infos zu Hans Röhr

Mehr erfahren über Hans Röhr

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Hans Röhr aus Lemgo

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Hans Röhr aus Duisburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Hans Röhr aus Riedering

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Hans Röhr aus Mössingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

5 Prominente, Sportler & Politiker

IMDB Filmographie: Hans Roehr

Actor, Undine

Wikipedia: Hans Gustav Röhr

(* 10. Februar in Uerdingen; † 10. August in Koblenz) war ein deutscher Konstrukteur und Automobilhersteller. Er gründete eine eigene Automarke, die seinen Namen trug, scheiterte aber als Unternehmer. Danach wurde er Chefkonstrukteur bei der Adlerwerke AG, wo er den bekannten Adler Trumpf konstruierte wechselte er als technischer Direktor zur Daimler-Benz AG. Im August erkrankte er nach einer Cabrioletfahrt an einer Lungenentzündung mit tödlichem Ausgang.

10 Bücher zum Namen

Fantasievolle Geldgeschenke: Mit zusätzlichen Ideen für Gutscheine

von Hans H. Röhr, Frech, 2007, Gebundene Ausgabe

In tiefem Mitgefühl: Trauerkarten individuell gestalten

von Hans Röhr, Frech, 2008, Broschiert

Kerzen selbst gestalten: Umfassender Grundlagenteil, zahlreiche Modelle

von Hans H. Röhr, Frech, 2006, Gebundene Ausgabe

DIE SPRIHWORTERUND SPRIHWWORTLIHEN REDENSARTEN DER DENTSHEN

... Hans Röhr ' up . ( Hamburg . ) der Alles aufrührt , Nichts an seiner Stelle läßt Hans up der Dröge . ( Hamburg . ) Wirth , der nichts zu trinken hat ...

Bedeutung zum Vornamen Hans

Männlicher Vorname (Deutsch, Holländisch, Skandinavisch): Hans; Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig; Hebräisch (Neues Testament); jahwe = (Name Gottes); chanan = begünstigen, gnädig sein; Name des Apostels und Evangelisten Johannes; auch bekannt durch Johannes den Täufer; am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland; bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes Als Taufname bei den Katholiken gibt es Hans nur als Rufnamen.Der richtige Taufname auf dem Taufschein und in den Akten ist Johann.Der Name kommt vom heiligen Apostel Johannes den Täufer.Namenstag ist der 24.Juni.oder auch Hanstag genannt. Weitere gleiche Namen :Johann, Hans,Johnny,John,Jannes,Ivan, Hans kommt von Johannes. Johannes dem Täufer.Siehe auch Namenstage

Bedeutung zum Nachnamen Röhr

- Herkunftsname zum Ortsnamen - möglich auch niederdeutsche zusammengezogene Form aus Röder- Ror(um 1400) - Röder kann ein Berufsname sein, mittelhochdeutsch "roder" -> "roden"- Röder(um 1385)

Personensuche zu Hans Röhr & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Hans Röhr und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.