22 Infos zu Hans Lettmann

Mehr erfahren über Hans Lettmann

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Hans Lettmann aus Tübingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Hans Lettmann aus Herne

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

4 Bücher zum Namen

Glaube und Frömmigkeit

von Degenhardt (Hrsg.) Johannes Joachim Reinhard Lettmann und Hans-Martin Linnemann., Bielefeld, Luther-Verlag; Kevelaer, Butzon und Bercker,, 1986, Broschiert

Glaube und Frömmigkeit

von Johannes Joachim/Lettmann, Reinhard/Linnemann, Hans-Martin (Hrsg.) Degenhardt, Luther Verlag, Witten, 1986, Unbekannter Einband

Zeit finden: Tipps fürs Leben by Reinhard; J., Hans...

Save on ISBN Biblio.com has Zeit finden: Tipps fürs Leben by Reinhard; J., Hans Lettmann and over 100 million more used, rare, and out-of-print...

CSL'88: 2nd Workshop on Computer Science Logic, Duisburg, FRG,...

This volume contains the papers which were presented at the second workshop

5 Webfunde aus dem Netz

Hans Lettmann R. Breidenstein Kg Biedenkopf...

Hans Lettmann R. Breidenstein Kg Biedenkopf with ratings, opening hours and driving directions.

HANS LETTMANN Men's CARDIGAN JUMPER SWEATER SIZE L 52 £

HANS LETTMANN Men's CARDIGAN JUMPER SWEATER SIZE L £ ZU VERKAUFEN! Please pay attention to the measurements below, as it may vary depending on...

Lettmann - Names Encyclopedia

Hans Lettmann (1) Gunter Lettmann (1) Beate Lettmann (1) Erika Lettmann (1) Erich Lettmann (1) Christoph Lettmann (1) Bruno Lettmann (1) Bernard Lettmann (1)

Aussagenlogik : Deduktion und Algorithmen - Technische...

Author / Creator: Kleine Büning, Hans ; Lettmann, Theodor. Published: Teubner , Stuttgart ; Size: X, 438 S. Remarks: graph. Darst. ISBN:

Bedeutung zum Vornamen Hans

Männlicher Vorname (Deutsch, Holländisch, Skandinavisch): Hans; Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig; Hebräisch (Neues Testament); jahwe = (Name Gottes); chanan = begünstigen, gnädig sein; Name des Apostels und Evangelisten Johannes; auch bekannt durch Johannes den Täufer; am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland; bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes Als Taufname bei den Katholiken gibt es Hans nur als Rufnamen.Der richtige Taufname auf dem Taufschein und in den Akten ist Johann.Der Name kommt vom heiligen Apostel Johannes den Täufer.Namenstag ist der 24.Juni.oder auch Hanstag genannt. Weitere gleiche Namen :Johann, Hans,Johnny,John,Jannes,Ivan, Hans kommt von Johannes. Johannes dem Täufer.Siehe auch Namenstage

Bedeutung zum Nachnamen Lettmann

Lettmann:Ich würde sagen, daß der Name Lettmann aus der Zeit der grossen Völkerwanderung entstammt. (Der Mann, der aus Lettland kam. - Der Lettmann.) Im 19. Jahrhundert, gab es einen Großbauern auf der linken Rheinseite zwischen Köln und Düsseldorf. Dieser hatte nur eine Tochter. Keinen Sohn. Der Vorarbeiter des großen Bauern-Gutes heiratete dessen Tochter.Der Vorarbeiter (warscheinlich ein geb. Schäfer - weiß ich nicht genau)nahm von da an den Namen Bauer (auf) oder (von) Lettmann`s Hof.Die gesamten Nachfahren nahmen den Namen Lettmann an. Dieses Paar hatte 8-10 Kinder. Von diesem Ehepaar übernahm der älteste Sohn den Hof, die anderen Kinder wurden ausgezahlt.Eines dieser Kinder siedelte sich in Duisburg /Ruhrort an und eröffnete ein Fuhrgeschäft. Dieses lief nur mit mäßigem Erfolg. Dieser hatte 3 Kinder, von denen einer, der Großvater meines Mannes war. Er hatte anfangs ein Fuhrgeschäft und lernte den neuen Beruf eines Elektrikers. Das muß so ungefähr nach der Jahrhundertwende 19./20. Jhd. gewesen sein.Dieser vererbte den Meisterbetrieb an seinen Sohn. Der Betrieb existiert noch heute. In Sachsen, wo ich z.Z. wohne, ist der Name Lettmann selten oder fast gar nicht vorzufinden. Alle Nachkommen müßten den Namen von dem Vorarbeiter tragen oder den Zusatznamen "Bauer v.Lettmann`s Hof. Viel Spaß beim recherchieren. (B.L.)

Personensuche zu Hans Lettmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Hans Lettmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.