13 Infos zu Hans Bittlinger

Mehr erfahren über Hans Bittlinger

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Entflechtet: 2-Mandanten-Modell frühzeitig produktiv, rku.it GmbH,...

rku.it - rku.it unterstützt DEW21 und GELSENWASSER beim Unbundling

rku.it übernimmt operativen IT-Betrieb der GELSENWASSER AG, rku.it...

rku.it GmbH, Seit dem 1. Januar betreibt die rku.it GmbH das Rechenzentrum der GELSENWASSER AG. Gleichzeitig übernimmt der IT-Di…

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Hans Bittlinger Billigheim-Ingenheim | Facebook

1 Bücher zum Namen

Taschenbucher - LIbroEspanol

by Arnold + Biedermann, Hans Bittlinger. Tags: taschenbucher, einmal, grimms, marchen, lichte, tiefenpsychologie, bibel, sagheim, verborgene, weisheit, alten ...

4 Webfunde aus dem Netz

People with Surname BITTLINGER living in Germany | Locate-Friend.Com...

People with Surname BITTLINGER living in Germany. Peter Bittlinger, Petra Bittlinger, Petra Bittlinger, Reinhard Bittlinger, Ria Bittlinger, Richard...

www.energiehoch3.com - Domain Stats Report for Energiehoch3

Domain stats report about www.energiehoch3.com. Get detailed site, server, traffic, dns and whois records for energiehoch3.com.

Yamaha FJR1300 + FJR-Tourer Deutschland + Mitglieder + Nummer

Forum zur Yamaha FJR1300; reichhaltige Informationen zu allen Modellen der Yamaha FJR1300 und die Website der Virtuellen Vereinigung der FJR-Tourer Deutschland

Bittlinger - Names Encyclopedia

Andreas Bittlinger (4) Klaus Bittlinger (3) Maximilian Bittlinger (2) Karl Bittlinger (2) Fritz Bittlinger (2) Hans Bittlinger (2) Ria Bittlinger (1) Katharina Bittlinger (1)

Bedeutung zum Vornamen Hans

Männlicher Vorname (Deutsch, Holländisch, Skandinavisch): Hans; Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig; Hebräisch (Neues Testament); jahwe = (Name Gottes); chanan = begünstigen, gnädig sein; Name des Apostels und Evangelisten Johannes; auch bekannt durch Johannes den Täufer; am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland; bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes Als Taufname bei den Katholiken gibt es Hans nur als Rufnamen.Der richtige Taufname auf dem Taufschein und in den Akten ist Johann.Der Name kommt vom heiligen Apostel Johannes den Täufer.Namenstag ist der 24.Juni.oder auch Hanstag genannt. Weitere gleiche Namen :Johann, Hans,Johnny,John,Jannes,Ivan, Hans kommt von Johannes. Johannes dem Täufer.Siehe auch Namenstage

Bedeutung zum Nachnamen Bittlinger

Mein verstorbener Vetter, Dr. Ludwig Bittlinger, Germanist und Neu-Philologe stieß bei Arbeiten für sein Staatsexamen am Staatsarchiv für die bayerische Oberpfalz in Amberg zusammen mit einem Kommilitonen auf den Namen BITTLINGER. Er konnte ihn zurück verfolgen bis in die 2. Hälfte des 16. Jahrhunderts und geographisch ins Unterelsass. Nach Deutung der seinerzeitigen Fachleute (Professoren der Ludwig-Maximilian-Universitär München ist BITTLINGER ein sogenannter Gründername: die Silbe "-ing" im Namen würde dies erklären; die BITTLINGERs seien die Leute des Bittling bzw. aus Bittling(en). Zweifellos ist aber nachweisbar, dass sie Dienstleute der Wittelsbacher in der Kurpfalz waren und eainer von ihnen nach der Belehnung der pfälzischen Wittelsbacher mit der "Oberen Pfalz" (dem bayerischen Nordgau) in die Gegend von Amberg/Schwandorf kamen und dort bis in die 6o-er Jahre des 19. Jahrhunderts eine wittelsbachische Hofmark verwalteten, genannt "Haidhof (der Hof auf der Heide). Erst mein Urgroßvater, der "Peter von der Heide", gab dieses vererbbare Amt auf.

Personensuche zu Hans Bittlinger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Hans Bittlinger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.