14 Infos zu Gudrun Hackmann-avenarius

Mehr erfahren über Gudrun Hackmann-avenarius

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Gudrun Hackmann | Facebook

Facebook: Gudrun Hackmann | Facebook

Gudrun Hackmann ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Gudrun Hackmann und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook ermöglicht ...

5 Webfunde aus dem Netz

Gudrun Hackmann, architekt in Bramsche

Kontaktdaten und Telefonnummern von Gudrun Hackmann, Architekt in Bramsche (49565). Verzeichnis von Architekten in Osnabrück.

#### Belongs to County Polk Des Moines, Iowa | Free Reverse...

Who called you from Phone Number ####? Call Belongs to Des Moines, Polk state of Iowa for which the Phone Service Provider is Sprint Spectrum L.P.

Familienverband AVENARIUS e.V.

Geburtstag feierten Gudrun Avenarius, geb. Karrie, am 11. Mai in Gauting bei München und Hanneke Vierling-Avenarius am 23. Juni in Lochem (Niederlande).

Bedeutung zum Vornamen Gudrun

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Gudrun; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); gund = der Kampf; runa = das geheime Zeichen, die Rune; alter deutscher bzw. nordischer zweigliedriger Name; in der nordischen Mythologie ist Gudrun die Frau von Sigurd; 'Gudrun' heisst ebenfalls die Heldin einer alten deutschen Sage

Bedeutung zum Nachnamen Hackmann

"Hackmann" enthält die beiden deutschen Wörter "Hacke" oder "hacken" und "Mann", steht also für einen Mann, der hackte. Da das Hacken von Holz eine gewöhnliche Tätigkeit war, der zur Zeit der Feststoff-Brennstellen jeder Mann nachzugehen gewohnt war, ist davon auszugehen, dass nicht das einfache Hacken von Holz zu Kleinholz gemeint war. Anzunehmen ist daher, dass der Name entweder für einen Waldarbeiter steht, der seinen Lebensunterhalt mit dem Schlagen von Bäumen verdiente, oder, was wahrscheinlicher ist, für jemanden, der das Beil in blutiger Weise einzusetzen pflegte, also etwa für einen Fleischer in den Zeiten, als Großtiere wie Schweine, Rinder oder Pferde noch mit einem Axthieb getötet wurden. Auch die Zerteilung des Fleisches geschah über Jahrhunderte mit dem Beil, weil entsprechend scharfe Messer oder Sägen nicht vorhanden oder sehr teuer waren. Der Name Hackmann klingt in unseren Ohren bedrohlich - eher nach Fleischer als nach Waldarbeiter.

Bedeutung zum Nachnamen Avenarius

avena lateinisch Hafer (Haber, Hawer) avenarius: Latinisierter Habermann

Personensuche zu Gudrun Hackmann-avenarius & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gudrun Hackmann-avenarius und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.