12 Infos zu Grit Rockstroh

Mehr erfahren über Grit Rockstroh

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder …

e4win GmbH Grit Rockstroh , Leipzig, Deutschland Telefon +49 (0) Fax +49 (0) e-mail1 »Alle ...

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder übernimmt Schirmherrschaft für die...

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder übernimmt Schirmherrschaft für die MA-X-URAL Internationale Fachmesse für Maschinenbau in Jekaterinburg, Zentrum der...

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Grit Rockstroh aus Chemnitz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Grit Rockstroh - Chemnitz (Immanuel-Kant-Gymnasium)

Grit Rockstroh ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Immanuel-Kant-Gymnasium.

pinterest.com: Grit Rockstroh

1 Hobbys & Interessen

Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte - Ehrenamt...

Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte. Frau Grit Rockstroh. Anschrift: Leipzig.

5 Webfunde aus dem Netz

verpackung druck technik

Ansprechpartner / Kontakt: Grit Sonntag Heilbronn Pressekontakt: e4win GmbH Grit Rockstroh Hartzstr. › ...

Begutachtung studentischer Abschlussarbeiten - PDF Free Download

... und zur Anwendung des Intereffikationsansatzes (Grit Rockstroh, 2003)* Kommunale Öffentlichkeitsarbeit in der SBZ und DDR von bis

Download Entwicklungen Fertigung Produzierender Industriezweig ...butsumenezuka43.vitekivpddns.com › ...

04, Leipzig, Deutschland Telefon 49 (0) Fax 49 (0) infoe4win.de Pressekontakt e4win GmbH Grit Rockstroh Hartzstr.

Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Torsten Hammer

Bestattungen Dunker - Ihr Bestatter und Spezialist für Trauervorsorge im Raum Leipzig/Markkleeberg. Wir bieten schnelle Hilfe im Trauerfall, einfühlsame...

Corax Flipbook PDF | DOKUMENT.PUB

CORAX Fachmagazin für Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen Ausgabe

Bedeutung zum Vornamen Grit

Weiblicher Vorname (Deutsch): Grit; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Rockstroh

Der Name Rockstroh kommt ursprünglich aus dem Englischen. Die Rockstrohs selbst kamen Anfang des 16. Jahrhunderts aus Schottland nach Thüringen und ließen sich erstmals in Dorndorf an der Unstrut nieder. Von dort aus verzweigte sich der Stamm. Ich entstamme z.B. dem sogenannten "Göthewitzer Zweig" (Sachsen-Anhalt). Der ursprünglich englische Name lautete "Rockstraw". Da man dies im Deutschen kaum aussprechen konnte, wurde die Silbe "straw" später in "stroh" umgewandelt. Das Familienwappen der Rockstrohs zeigt einen Granitstein (engl. rock = der Felsen), auf dessen Oberseite sich gekreuzt angeordnete Kornhalme befinden. Dies ist vermutlich ein Hinweis auf die oft felsige schottische Landschaft. In ihrer neuen Heimat Thüringen/Deutschland waren die Rockstrohs bis Mitte des 19. Jahrhunderts vorwiegend Landwirte. Nach alten Überlieferungen sollen sie ehemals schottische Schäfer gewesen sein. Soweit urkundlich bekannt, war der deutsche Stammvater ein Christian Rockstroh.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Grit Rockstroh & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Grit Rockstroh und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.